Bruckheimer Fanclub

Hat „Amazing Race“ von Jerry Bruckheimer Chancen auf einen Emmy?

Seit dem Start im Jahr 2001 durften sich Jerry Bruckheimer und seine Mitstreiter bei „The Amazing Race“ über neun Gewinne bei den Prime Time Emmy Awards freuen. Im Jahr 2013 gab es zwar eine Nominierung, aber die Spielshow, bei der gerade eben eine Neuauflage in Australien oder Neuseeland im Gespräch ist, musste sich dem Konkurrenten „The Voice“ geschlagen geben. Nun debattieren die Insider darüber, wie die Chancen auf einen Emmy Award im Jahr 2014 stehen.

Welche Zahlen hat Jerry Bruckheimer derzeit auf dem Tisch?

Rein von der Anzahl der Nominierungen her hat „The Voice“ im Moment die Nase vorn. Dort schlagen aktuell zehn Nominierungen zu Buche, während Jerry Bruckheimer für seine Spielshow sechs Nominierungen bekommen hat. Das könnte sich aber noch ändern. Zwar hat „The Voice“, ausgestrahlt bei NBC, die etwas besseren Bewertungen, dafür rettet „The Amazing Race“ bei CBS die Einschaltquoten und sorgt dafür, dass Fußballfans, die über Verzögerungen bei den Spielen frustriert sind, das CBS-Netzwerk nicht verlassen. Das bewirkt „The Amazing Race“ nun schon seit einigen Jahren.

Die All-Star-Edition war eine gute Idee von Jerry Bruckheimer

„The Voice“ sorgt für Spannung, indem ständig auf Twitter gepostet wird, was aktuell hinter den Kulissen passiert. Auch die neu eingeführte Regelung, dass sich die Coaches gegenseitig die Kandidaten stibitzen dürfen, scheint den Zuschauern gut zu gefallen. Doch Jerry Bruckheimer war vorausschauend genug, um die letzte Reihe von „The Amazing Race“ mit bekannten Stars aus allen Gebieten zu bestücken. Dadurch hat er sich die Fans der einzelnen Teilnehmer als Zuschauer gesichert. Gerade die Favoriten hatten sehr große Fangemeinden, was „The Amazing Race“ bis zum Schluss hohe Einschaltquoten einbrachte.

Welche Punkte sprechen für die Spielshow von Jerry Bruckheimer?

Sicher wird die Spielshow „The Amazing Race“ als aufgezeichnete Sendung ausgestrahlt, während „The Voice“ Pluspunkte durch die Live-Übertragung sammelt. Doch einen Punkt kann Jerry Bruckheimer bieten, bei dem „The Voice“ nicht mithalten kann: Die Zuschauer bekommen beeindruckende Außenaufnahmen aus aller Welt zu sehen. Und die Aufgaben, die von den Teilnehmern zu lösen sind, haben auch bei den Aufzeichnungen reichlich Action zu bieten. Und für das Finale hatte sich Jerry Bruckheimer noch ein echtes Bonbon für die Fans seiner Spielshow ausgedacht. Er ließ David Copperfield mit einer kleinen Show auftreten.

Welche Gegner hat Jerry Bruckheimer beim Emmy Award noch?

Derzeit sind es vier Shows, gegen die sich „The Amazing Race“ beim Kampf um den Prime Time Emmy Award durchsetzen muss. Dazu gehört die Serie „Top Chef“, die bei Bravo läuft, und in der es darum geht, Kochtalente zu finden. Der zweite Gegner läuft bei Fox und heißt „So You Think You Can Dance“. Hier dürfte vor allem die enorme Emotionalität der Show für viele Fans sorgen. Als weitere Gegner bei den Nominierungen für den Prime Time Emmy Award könnten sich Jerry Bruckheimer und „The Amazing Race“ die bei Lifetime laufende Show „Project Runway“ (ähnlich der deutschen Show „Topmodel gesucht“) und die ABC-Show „Dancing With the Stars“ in den Weg stellen.

Wir werden für euch den weiteren Verlauf der Nominierungen für den prime Time Emmy Award und die Bewertungen der Insider intensiv verfolgen.