Bruckheimer Fanclub

Will Smith sagt Jerry Bruckheimer Mitwirkung an „Bad Boys 3“ zu

Dass die Filme „Bad Boys 1“ und „Bad Boys 2“ mit einem dritten und vierten Teil ergänzt werden sollen, steht schon seit einer ganzen Weile fest. Nun ist Produzent Jerry Bruckheimer diesem Ziel einen Schritt näher gekommen. Nach zwei Marathongesprächen von jeweils vier Stunden am 1. und 2. März 2016 hat Will Smith seine Zustimmung erteilt, zumindest am dritten Film der Serie mitzuwirken. Inhalt der Marathongespräche waren einerseits die Bedingungen für den Vertrag mit dem Schauspieler und andererseits wurde über das Drehbuch diskutiert.

Wie ernst sind diese Informationen zu nehmen?

Dass es zu einer Übereinkunft gekommen ist, bestätigten Will Smith und Jerry Bruckheimer im Anschluss an das zweite Gespräch in einem kurzen Interview mit dem Magazin TMZ. Doch noch ist der Vertrag für den Film „Bad Boys 3“ nicht unterzeichnet. In dem Interview wurde Jerry Bruckheimer auch gefragt, ob Martin Lawrence genau wie in den ersten beiden Teilen von „Bad Boys“ als Detektiv Marcus Bernett wieder mit an Bord ist. Der Produzent beantwortete diese Frage ausweichend mit: „Wir werden sehen.“

Lohnenswert ist die Fortsetzung der beiden Filme für Jerry Bruckheimer allemal. Der 1995 noch gemeinsam mit Don Simpson produzierte erste Teil spielte bei einem Budget von 19 Millionen Dollar weltweit 141 Millionen Dollar ein. Der 2003 unter den strengen Augen von Michael Bay produzierte zweite Film der „Bad Boys“-Reihe brachte es auf ein Einspielergebnis von 273 Millionen Dollar bei einem Produktionsbudget von 130 Millionen Dollar.

Wie beschäftigt ist Will Smith aktuell?

Im Jahr 2015 war Will Smith an den Filmen „Focus“ und „Erschütternde Wahrheit“ beteiligt. Aktuell ist er mit den Dreharbeiten zu „Suicide Scuad“ und „Collateral Beauty“ beschäftigt. Weitere Verträge hat der Schauspieler mit dem bürgerlichen Namen Willard Carrol Smith weder für das Jahr 2016 noch für das Jahr 2017 abgeschlossen. Er hat also durchaus die Zeit für die Mitwirkung am Film „Bad Boys 3“ und genug Platz im Terminplan, um mit Jerry Bruckheimer auch einen Deal für den vierten Teil der Reihe zu machen, der nach aktuellem Kenntnisstand im Jahr 2019 in die Kinos kommen soll.

Quelle: TMZ, Daily Mail