Aktuelle News zu den Filmen von Jerry Bruckheimer

Die Fans der Filmreihe „Fluch der Karibik“ aus dem Hause Jerry Bruckheimer müssen nicht so lange auf den 5. Teil der Piratensaga warten, wie ursprünglich gedacht war. Im Zusammenhang mit der Verschiebung des Termins von „Star Wars Episode VIII“ wurde bekannt, dass „Pirates of the Caribbean – Dead Men Tell no Tales“ das Release-Datum von „Star Wars“ übernimmt. Für Jerry Bruckheimer bedeutet das, dass er den Film zwei Monate eher als geplant fertig stellen muss. Die US-Premiere von „Fluch der Karibik 5“ findet nun bereits am letzten Maiwochenende 2017 statt. Es ist davon auszugehen, dass der Film zeitgleich auch in die deutschen Kinos kommen wird.

Jerry Bruckheimer verfilmt die „Abenteuer des Marco Polo“

Der Wechsel des First-Look-Deals von Disney zu Paramount wirkt sich für Jerry Bruckheimer ein weiteres Mal positiv aus. Gemeinsam mit Chad Oman wird er für Paramount Pictures den Film „The Adventures of Marco Polo“ als ausführender Produzent betreuen. Als Regisseur konnte dafür bereits Rob Cohen verpflichtet werden. Rob Cohen gilt als Erfolgsgarant, denn der 1949 in Cornwall im US-Bundesstaat New York geborene Regisseur war beispielsweise auch für „The Fast and the Furious“, „Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers“ sowie „Dragon – Die Bruce Lee Story“ verantwortlich. Chad Oman ist für Jerry Bruckheimer ebenfalls kein Unbekannter, denn die beiden haben auch bei mehreren Teilen von „Fluch der Karibik“ sowie bei insgesamt zwei Dutzend weiteren Filmen kooperiert.

Welche Story greift Jerry Bruckheimer beim Film „Marco Polo“ auf?

Als Vorlage für den Film „The Adventures of Marco Polo“ dienen die tatsächlichen Erlebnisse des Kaufmanns Marco Polo, der im 13. Jahrhundert zuerst seinen Vater und seinen Onkel auf ihren Handelsreisen begleitete und später allein unterwegs war. Bei diesem Film müssen sich Jerry Bruckheimer und Chad Oman mit ihren Sets vor allem am historischen Asien orientieren. Zeitweise war Marco Polo sogar als Präfekt für Kublai Khan aktiv. In dieser Zeit war er auch auf den Meeren der Welt daheim. Den größten Kampf in dieser Hinsicht hatte Marco Polo auf der Rückreise im Jahr 1291 vom chinesischen Quanzhou nach Venedig auszufechten. Später war Marco Polo als Flottenkommandant sogar in einige Seeschlachten zwischen Genua und Venedig verwickelt. Bei der perfekten Inszenierung von Seeschlachten haben Jerry Bruckheimer und sein Team allein durch „Fluch der Karibik“ reichlich Erfahrung.

Quelle: deadline