„Main Justice“: Eine neue Krimireihe von Jerry Bruckheimer

Für die neue Krimireihe „Main Justice“ hat sich Produzent Jerry Bruckheimer eine Kooperation mit Eric Holder gesichert. Die Serie wird im Auftrag des Senders CBS produziert und wird von einem erfahrenen Team betreut, denn auch KristieAnne Reed und Jonathan Littman sind wieder mit an Bord. Das Trio ist ein Erfolgsgarant, wie ein Blick auf die „CSI“-Reihen beweist. Das Drehbuch für den Pilotfilm zur neuen Serie wird Sascha Penn schreiben. Auch Sascha Penn ist für JB Films kein Neuling, denn er lieferte bereits das Drehbuch für den 2013er Fernsehfilm „Secret Lives of Husbands and Wives“.

Was wird die Serie „Main Justice“ behandeln?

Die neue Krimiserie dreht sich rund um Fälle, die im amerikanischen Justizministerium und der Generalsstaatsanwaltschaft der USA mit steter Regelmäßigkeit auf den Tisch flattern. Das heißt, hier sind weit größere Fälle zu erwarten, als sie beispielsweise in den „CSI“-Reihen, „Cold Case“ oder „Without a Trace“ behandelt wurden. Genau deshalb wurde auch die Kooperation zwischen Jerry Bruckheimer und Eric Holder eingegangen. Die Mitwirkung von Eric Holder als Co-Produzent und Inspirator dürfte dafür sorgen, dass die behandelten Fälle sehr realitätsnah ausfallen.

Wen hat sich Jerry Bruckheimer mit Eric Holder an die Seite geholt?

Eric Holder erblickte im Jahr 1951 in New York City das Licht der Welt und war der erste Generalbundesanwalt der Vereinigten Staaten mit afroamerikanischer Herkunft. Unter Präsident Bill Clinton war Eric Holder stellvertretender Justizminister und damit eine der jüngsten Personen, welche diese Position bis dahin innehatten. Die ersten Aufgaben beim US-Bundesjustizministerium erfüllte Eric Holder bereits ab dem Jahr 1976, nachdem er sein Jurastudium an der Columbia University abgeschlossen hatte. Eric Holder wurde zeitweise zum Designated Survivor erklärt. Dieses Amt wird im 25. Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung definiert und beinhaltet die kommissarische Übernahme des Präsidentenamts für den Fall, dass der Präsident plötzlich seine Aufgaben (aus welchen Gründen auch immer) nicht wahrnehmen kann.

Quelle: deadline.com