„Chasers“ bereichert Portfolio der Serien von Jerry Bruckheimer

Bei der Vergabe der Aufträge für Serien durch den Sender CBS kann Jerry Bruckheimer im Spätherbst 2017 sehr zufrieden sein, denn auch „Chasers“ wurde durch CBS geordert. Bei der Krimireihe, deren Titel mit der deutschen Vokabel „Jäger“ übersetzt wird, kooperiert JB Films mit Shane Brennan. Die gebürtige Australierin ist ein Erfolgsgarant, denn sie wirkte als ausführende Produzentin bei den Erfolgsreihen „Navy CIS“ und Navy CIS: L.A.“ mit. Zu beiden Reihen lieferte sie außerdem die Drehbücher für fast dreißig Episoden. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Shane Brannon und Jerry Bruckheimer, denn die Produzentin und Drehbuchautorin war von 2003 bis 2004 auch bereits an der Serie „CSI: Miami“ beteiligt.

Wie sieht das Konzept von Jerry Bruckheimer für „Chasers“ aus?

Die neue Krimiserie basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Lorenzo Carcaterra. Die Hauptakteure bei „Chasers“ sind ehemalige Polizisten, die zwangsweise vorzeitig in den Ruhestand geschickt wurden. Sie schließen sich zu einer Art Bürgerwehr zusammen, um in New York auf eigene Faust Verbrecher zu jagen. Der als Vorlage dienende Roman erschien im Jahr 2007 und entwickelte sich sehr schnell zum Bestseller. Es ist nicht der erste Roman von Lorenzo Carcaterra, der verfilmt wird. Einen derartigen Erfolg erzielte der Autor bereits mit seinem Werk „Sleepers“. Nachdem das Buch in mehr als 1,4 Millionen Exemplaren über die Ladentheken gegangen war, wurde er ein Jahr nach der Veröffentlichung zur Vorlage für den gleichnamigen Film mit Dustin Hoffman, Robert De Niro und Brad Pitt in den Hauptrollen.

Was ist zur neuen Serie „Chasers“ noch wissenswert?

Neben Jerry Bruckheimer gehören auch Shane Brennan, Jonathan Littman und KristieAnne Reed zu den ausführenden Produzenten. Dazu gesellt sich außerdem Grant Anderson, der sich zu den regelmäßigen Geschäftspartnern von Shane Brennan zählt und vor allem durch „Third Watch – Einsatz am Limit“ bekannt wurde. Kooperationen mit JB Films gab es seinerseits bisher noch nicht. Zur möglichen Besetzung der Krimireihe gibt es von JB Films und den anderen Beteiligten bisher keine offiziellen Informationen.

Quelle: imdb, deadline.com