„Black Samurai“: Ein Neuling bei den Serien von Jerry Bruckheimer

„Black Samurai“ ist der Arbeitstitel einer Serie, die von Jerry Bruckheimer gemeinsam mit Common’s Freedom Road Productions und Wu Films für Starz produziert wird. Die Serie basiert auf den Inhalten der gleichnamigen Romanreihe von Marc Olden. Als Drehbuchautoren für den Pilotfilm agieren Marianne und Cormac Wibberley. Sie haben in der Vergangenheit schon mehrfach mit JB Films kooperiert, denn sie wirkten beispielsweise auch bei „Bad Boys II“ sowie an „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ mit.

Was steht im Fokus der Serie „Black Samurai“

Die Hauptperson der neuen Action-Serie ist Robert Sand. Er ist ein erfahrener Army Ranger, der auf einen japanischen Samurai-Meister trifft. Das Treffen verändert das Leben von Robert Sand nachhaltig. Er lässt sich in den Samurai-Kampfkünsten unterweisen. Als seine Samurai-Brüder getötet werden, entschließt er sich, deren Tod zu rächen und reist dafür um die ganze Welt. Bei der neuen Serie von Jerry Bruckheimer dürften also vor allem die Fans rasanter Action- und Kampfszenen bestens bedient werden. „Black Samurai“ spielt in den späten 1970er Jahren. Als Co-Produzenten werden auch bei dieser Serie Jonathan Littman und KristieAnne Reed mit dabei sein. Überwacht wird die Produktion im Hause JB Films von James Oh.

Ist bereits etwas zur Besetzung von „Black Samurai“ bekannt?

In die Rolle des Robert Sand wird Jim Kelly schlüpfen. Mit ihm hat sich Jerry Bruckheimer ein noch unverbrauchtes Gesicht geholt. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Jim Kelly, der im 1976er Film mit dem Titel „Balck Samurai“ mitwirkte, Dieser Schauspieler und Stuntman verstarb im Jahr 2013 in San Diego. Vielmehr holte sich JB Films den Jim Kelly, der seine Karriere erst im Jahr 2007 mit Nebenrollen in der Serie „The Erotic Traveler“ startete. Er wirkte 2009 am Film „Sorry Charlie“ und von 2009 bis 2010 an der Serie „Sex Chronicles“ mit. Zuletzt war er in „Life on Top“ zu sehen.

Quelle: deadline.com