Mit „P-Town“ kommt eine neue Serie von Jerry Bruckheimer

Bei der vom Sender Starz in Auftrag gegebenen Serie „P-Town“ wird Jerry Bruckheimer gemeinsam mit Gary Lennon als ausführender Produzent tätig werden. Entwickelt wurde die Idee für das neue Serienprojekt von Rebecca Cutter. Sie ist bekannt durch die Produktion von „Gotham“. Außerdem wirkte sie als Drehbuchautorin in den Jahren 2012 bis 2014 an einigen Episoden der Serie „The Mentalist“ mit. 2012 lieferte Rebecca Cutter das Drehbuch für den Kinofilm „Besties“. Auch Garry Lennon ist kein Unbekannter, denn er produzierte beispielsweise im Jahr 2013 mehr als ein Dutzend Folgen der Erfolgsserie „Orange Is the New Black“ und wirkte an den Serien „Power“, „Black Box“ und „Justified“ mit.

Was erwartet die Fans von Jerry Bruckheimer bei „P-Town“?

Der Titel der Serie ist abgeleitet von Provincetown in Massachusetts. Das kleine Städtchen dient als Hauptschauplatz. Im Mittelpunkt der neuen Krimiserie steht Jackie Guinones. Sie arbeitet für eine Fischereiagentur und macht ihre Arbeit nur halbherzig, bis sie pensioniert wird. Dann entdeckt die hartgesottene Lesbe eine Leiche in Cape Cod Bay und findet sich inmitten der Drogenszene der Region wieder. Der Inhalt der Serie orientiert sich sehr stark an der Realität, denn Massachusetts gilt als einer der Hotspots der Todesfälle, die durch eine Überdosis Heroin verursacht werden. Auch befindet sich hier einer der Schwerpunkte der Drogenkriminalität. Diese Situation war im Jahr 2015 Inhalt des vom Sender HBO produzierten Dokumentarfilms „Heroin: Cape Cod“.

Was ist noch wissenswert rund um die neue Serie „P-Town“?

„P-Town“ ist das dritte Projekt, für welches Jerry Bruckheimer den Auftrag von Starz erhält. Für den Sender produziert er bereits die Serien „Black Samurai“ und „Family Crimes“. Selbstverständlich hat er sich auch für die neue Serie wieder langjährig bewährte Kooperationspartner an die Seite geholt. Dabei handelt es sich um KristieAnne Reed und Jonathan Littman, mit denen er bereits mehrere Erfolgsprojekte produziert hat. Dazu gehören beispielsweise die „CSI“-Reihen, „Lucifer“, „The Amazing Race“, „Cold Case“ und „Without a Trace“.

Quelle: deadline.com