„Unthinkable“: Weitere neue Serie von Jerry Bruckheimer

Mit der Freigabe für „Unthinkable“ hat Jerry Bruckheimer eine zusätzliche neue Serie bei der Senderkette CBS platzieren können. Bei der Krimireihe kooperiert JB Films mit David Slack. Der Produzent, Regisseur und Drehbuchautor ist vor allem durch seine Mitwirkung an der TV-Serie „MacGyver“ bekannt. Außerdem zählen zu seinen bisherigen Produktionen beispielsweise „Person of Interest“, „Lie to Me“ sowie „Law & Order“. Mit Jerry Bruckheimer arbeitete David Slack bereits bei der Serie „The Forgotten“ zusammen. Dort war er als Supervising Producer tätig und lieferte die Drehbücher für drei Episoden.

Was erwartet die Fans von Jerry Bruckheimer bei „Unthinkable“?

Der Titel der Serie wird mit der deutschen Vokabel „undenkbar“ übersetzt. Der Inhalt von „Unthinkable“ basiert auf dem 2016 erschienenen Roman „Invasive“ aus der Feder von Chuck Wendig. Im Mittelpunkt steht eine Futuristin, die darauf spezialisiert ist, Gefahren schon an kleinsten Hinweisen im Frühstadium zu erkennen und abzuwenden. Ihr Talent und ihr Engagement fallen einem ambitionierten FBI-Agenten ins Auge. Ihm gelingt es, sie für eine Mitarbeit zu gewinnen. „Unthinkable“ ordnet sich damit in die mittlerweile sehr umfangreiche Palette der Krimiserien aus dem Hause JB Films ein.

Wer wirkt an der Serie „Unthinkable“ mit?

Zu geplanten Besetzung gibt es derzeit noch keine verlässlichen Informationen. Doch es steht bereits fest, dass sich Jerry Bruckheimer auch bei dieser TV-Serie mit seinen bereits bewährten Partnern Jonathan Littman und KristieAnne Reed zusammentut. Außerdem handelt es sich um eine Gemeinschaftsproduktion von JB Films und Tiny Riot Entertainment. Dort wird Jason Egenberg die Produktion überwachen. Tiny Riot Entertainment ist ein Studio, welches sich auf digitalen Content spezialisiert hat, aber parallel auch Fernsehshows und Serien produziert. Es gehört zu den von FreemantleMedia gegründeten Tochtergesellschaften und ist seit dem Jahr 2014 in Burbank ansässig. Einen ersten First Look Deal schloss der Jason Egenberg, der als Chef von Tiny Riot agiert, mit CBS im Jahr 2016 ab.

Quelle: deadline.com