Unsere Ziele

Wer die Presse aufmerksam verfolgt hat, der dürfte festgestellt haben, dass „Lone Ranger“ aus dem Hause Jerry Bruckheimer bereits während der noch laufenden Produktion massiv verrissen worden ist, bevor überhaupt irgendeiner der Urheber der Kritiken nur einen Ausschnitt dieses Films zu sehen bekommen hatte. Darin sehen wir einen Missbrauch der Möglichkeiten der Medien, der nicht nur den Produzenten und Regisseuren, sondern jedem einzelnen Crewmitglied schadet. Deshalb besteht eines unserer Ziele darin, einen solchen Missbrauch der Mediengewalt zu verhindern, indem wir uns zum Beispiel mit sachlichen Beschwerdebriefen gegen diese Redaktionen wenden. Als Fanclub werden wir ernster genommen, als wenn der Einzelne sich dorthin wendet.

Bei einigen Werken von Jerry Bruckheimer wird von der Allgemeinheit eingeschätzt, dass sie auf Grund der Verarbeitung von realen geschichtlichen Ereignissen bzw. dem Aufgreifen von allgemein relevanten gesellschaftspolitischen Themen zu einem Bestandteil des Kulturerbes werden sollten. Beispiele für solche Werke sind:

•    „Pearl Harbor
•    „Die Journalistin
•    „Gegen jede Regel
•    „Spiel auf Sieg

Auch „Die Schnäppchenjägerin“ muss dazu gerechnet werden, da hier das Thema Kaufsucht von Jerry Bruckheimer und seinen Mitstreitern sehr anspruchsvoll verarbeitet worden ist.

Wir möchten durch unsere Arbeit dazu beitragen, dass diese Inhalte einem noch breiteren Publikumskreis zugänglich gemacht werden. Wir möchten Hintergrundinformationen liefern, mit denen sich die Besucher unserer Homepage selbst ein Bild über die Qualität und die Inhalte der Filme von Jerry Bruckheimer machen können, um sich nicht nur an den subjektiven Beurteilungen einiger Journalisten orientieren zu müssen.

Außerdem möchten wir euch eine Plattform bieten, auf der ihr über sämtliche Werke von Jerry Bruckheimer diskutieren könnt. Eigens dafür haben wir ein clubeigenes Forum ins Leben gerufen.Selbstverständlich könnt ihr auch die Facebook-Seite des Bruckheimer-Fanclubs zur Meinungsäußerung nutzen. Wenn euch diese Seite hier gefällt, wäre es nett, wenn ihr euch mit einem Like oder einer Teilung der Inhalte dafür bedankt.