Jerry Bruckheimer tauscht reihenweise Drehbuchautoren aus

Eigentlich sollte „Bad Boys For Life“ aka „Bad Boys III“ schon im Jahr 2018 die Kinoleinwände erobern. Doch immer wieder gab es Rückschläge. Aber Jerry Bruckheimer hat die Hoffnung nicht verloren, dass der Film doch noch produziert werden kann. Erst kürzlich wurde bekannt, dass er den Drehbuchautoren ausgetauscht hat. Wer nun am Script arbeitet, hat er allerdings noch nicht verlauten lassen. Die Überarbeitung wurde notwendig, nachdem die ins Auge gefassten Hauptakteure mit dem von Joe Carnahan gelieferten Story nicht ganz einverstanden waren.

Auch „Top Gun: Maverick“ bekommt ein überarbeitetes Script

Ursprünglich hatte Produzent Jerry Bruckheimer für „Top Gun: Maverick“ den Drehbuchautoren Justin Marks engagiert. Doch auch er bekam jetzt den sprichwörtlichen „blauen Brief“ und wurde durch Eric Warren Singer ersetzt. Eric Warren Singer ist nicht nur Drehbuchautor, sondern agiert auch selbst als Produzent. Sein erstes Script lieferte er im Jahr 1995 für die Serie „Aeon Flux“. Danach folgten Drehbücher für „The International“, „American Hustle“ und „Only The Brave“.

Da Tony Scott aufgrund seines Suizids auf der Hafenbrücke in Los Angeles für den zweiten Teil von „Top Gun“ als Regisseur nicht mehr zur Verfügung steht, musste sich Jerry Bruckheimer nach einem Ersatz umschauen. Er wurde mit Joseph Kosinski bereits gefunden. Der 1974 im US-Bundesstaat Iowa geborene Regisseur bringt solide Erfahrungen mit, denn er war in dieser Funktion bereits bei den Filmen „Tron: Legacy“ (2010), „Oblivion“ (2013) und „Only the Brave“ (2017) tätig. Allerdings muss er die Bedingung erfüllen, sich am Stil von Tony Scott zu orientieren.

Steht Tom Cruise für „Top Gun: Maverick“ rechtzeitig zur Verfügung?

Zeitweise hatten viele Fans Bedenken, dass sich der Beginn der Dreharbeiten durch die Verletzung verzögern könnte, die sich Tom Cruise am Set von „Mission Impossible“ zugezogen hatte. Doch von dort gibt es verlässliche Hinweise, dass die Dreharbeiten fast planmäßig im Januar 2018 oder sogar noch im Dezember 2017 abgeschlossen werden können. Produzent Jerry Bruckheimer zeigte sich in mehreren Interviews überzeugt davon, dass Tom Cruise deshalb rechtzeitig für den Beginn der Dreharbeiten an „Top Gun: Maverick“ zur Verfügung stehen wird.

Quelle: Interview mit Yahoo