Aktuelle Zahlen zu „The Lone Ranger“

Die Trends der letzten beiden Wochen untermauern noch einmal, dass die Kritiker offenbar die Meinung des Publikums zu „The Lone Ranger“ von Jerry Bruckheimer nicht getroffen haben. Besonders deutlich werden die Differenzen zwischen den Zahlen an den Kinokassen in den USA und den Kinos in anderen Ländern. Zum 5. September ist folgender Stand bei Office Box Mojo nachzulesen:

Einspielergebnis USA: 88,6 Millionen Dollar
Einspielergebnis Ausland: 150,7 Millionen Dollar

Das zeigt, dass im Ausland binnen zwei Wochen ein Umsatz von zwanzig Millionen Dollar dazugekommen ist. Noch läuft der Streifen sowohl in den amerikanischen als auch den europäischen Kinos, so dass die Ergebnisse noch deutlich verbessert werden können.

Aber auch im Jahresvergleich sehen die Ergebnisse nicht so schlecht aus, wie sie von den Kritikern im Vorfeld prognostiziert worden waren. Insgesamt kamen bisher rund 420 Filme in den USA in die Kinos. Im Ranking nach den erreichten Umsatzzahlen steht „The Lone Ranger“ aktuell (Stand 6. September 2013) auf dem 26. Platz. Dieses Ranking kann sich mehr als sehen lassen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film im Vorfeld der Premiere als „Total-Flop“ verrissen worden war. Wir vom Bruckheimer-Fanclub werden Sie über die weitere Entwicklung der Umsatzzahlen auf dem Laufenden halten.