„Bad Boys 4“ startet früher als geplant

Eigentlich sollte der 4. Teil der „Bad Boys“-Reihe von Jerry Bruckheimer in den amerikanischen Kinos erst am 5. Juli 2019 gezeigt werden. Dann wäre die Premiere am Mittwoch nach dem Unabhängigkeitstag gewesen. Doch Sony hat sich entschlossen, die Premiere der „Bad Boys 4“ in den USA auf den 24. Mai 2019 vorzuverlegen. Das ist ebenfalls ein Mittwoch, bringt aber einen entscheidenden Vorteil. Durch den Memorial Day, der jeweils auf den letzten Monat im Mai fällt, folgt auf die Premiere ein langes Wochenende. Verlängerte Wochenenden bringen üblicherweise bessere Chancen auf einen guten Start der Filme. Allerdings müssen die Macher nun sechs Wochen eher fertig werden.

Auch der Starttermin für „Bad Boys for Life“ wurde verschoben

Der Premierentermin für „Bad Boys for Life“ alias „Bad Boys 3“ wurde noch einmal neu festgesetzt. Die Erstaufführung in den USA wird nach den aktuellen Plänen von Sony nunmehr am 12. Januar 2018 erfolgen. Damit müssen die Fans von Jerry Bruckheimer, Regisseur Joe Carnahan und den Schauspielern Will Smith und Martin Lawrence länger als geplant auf den nächsten Teil warten. Wann die in die deutschen Kinos kommen, steht derzeit allerdings 100-prozentig fest. Bei „Bad Boys 4“ ist aktuell der 30. Mai 2019 geplant.

Doch Jerry Bruckheimer ist nicht allein von den Änderungen betroffen, denn die Verschiebung der Premieren der nächsten Teile der „Bad Boys“ ist nicht die einzige Änderung, die Sony in der Terminplanung vorgenommen hat. Ebenfalls betroffen sind die Filme „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Homecoming 2“. Sie starten nun am 7. Juli 2017 und am 5. Juli 2019.

Welche Bedeutung hat der Memorial Day in den USA?

Den Memorial Day gibt es in den Vereinigten Staaten als Feiertag bereits seit der Mitte des 19. Jahrhunderts. Zuerst war er fest auf den 30. Mai datiert. Danach folgten unterschiedliche Daten in den einzelnen Bundesstaaten. Inzwischen findet er bundesweit einheitlich am letzten Montag im Mai statt. Zu Beginn galt der Memorial Day als Gedenktag für diejenigen, die im Amerikanischen Bürgerkrieg ihr Leben ließen.  Nach dem I. Weltkrieg wurde zum Gedenktag für alle amerikanischen Kriegsgefallenen ausgeweitet. Deshalb ist zum Memorial Day eine Halbmast-Beflaggung üblich.

Quelle: deadline.com