Bildband über Jerry Bruckheimer angekündigt

Schon volle vier Jahrzehnte ist Jerry Bruckheimer als Produzent von Kinofilmen im Geschäft. Dieser langen Karriere wird jetzt pünktlich vor Weihnachten mit einem Bildband über sein Leben und Wirken Rechnung getragen. Der Titel des Bildbands ist „Jerry Bruckheimer: When Lightning Strikes – Four Decades of Filmmaking“. Aktuell ist es nur in Englisch als Vorbestellung verfügbar. Die Auslieferung über Amazon beginnt am 17. Dezember 2013.

Wer ist Autor des Buches über Jerry Bruckheimer?

Autor des Buchs ist Michael Singer, der schon einige Bücher zu den Filmen geschrieben hat, die in Gemeinschaftsarbeit zwischen Jerry Bruckheimer und der Disney Company entstanden sind. „Prince of Persia“ und „Fluch der Karibik“ gehören dazu. Auch zu „Lone Ranger“ ist im Sommer 2013 ein Buch von Michael Singer erschienen, das aber ebenfalls nur in englischer Sprache angeboten wird.

Wer gibt das Buch über Jerry Bruckheimer heraus?

Der Herausgeber des Bildbands ist die Disney Company, die damit wohl auch einen würdigen Abschluss der Partnerschaft mit Jerry Bruckheimer schaffen wollte, denn auf Seite 26 wird Jerry Bruckheimer als „einstiger Lieblingsproduzent“ bezeichnet. Die Frage, ob Warner Bros., Paramount Pictures oder ein anderer der „Big Player“ in Hollywood seine neuen Partner werden, wollte Jerry Bruckheimer in einem Interview mit der New York Times zum Erscheinen des Bildbands nicht kommentieren.

Fotos sind überwiegend von Jerry Bruckheimer selbst

Auf mehr als 300 Seiten gibt es ein paar interessante Blicke auch hinter die Kulissen der Filmsets. Viele der Fotos in dem mehr als drei Kilogramm schweren Buch hat der Hobbyfotograf Jerry Bruckheimer selbst gemacht. Fotografieren gehört bereits seit der frühen Jugend zu seinen Hobbys. Das Vorwort zu diesem Bildband stammt aus der Feder von Johnny Depp, der sich dabei auch an einige lustige Szenen an den Sets der „Fluch der Karibik“- Reihe sowie von „Lone Ranger“ erinnert.

Update:
Amazon hat den Kunden in Deutschland offiziell mitgeteilt, dass auf Grund von Lieferschwierigkeiten der Versand der vorbestellten Exemplare erst in der KW 04 des Jahres 2014 beginnen kann.