Clubrezension zum Bildband über Jerry Bruckheimer

Eine kleine Kritik vorweg: Ich habe mir sagen lassen, dass Amazon dem wertvollen Inhalt des Bildbands über das Lebenswerk von Jerry Bruckheimer keine Rechnung trägt. Wer es sich dort bestellt, sollte das Paket sehr vorsichtig öffnen, denn das ziemlich schwergewichtige Buch ist bei der Lieferung nicht einmal in Folie eingewickelt, sondern liegt blank zwischen dem geknüllten Rollenpapier.

Für wen ist der Bildband über Jerry Bruckheimer ratsam?

Empfehlenswert ist der Bildband für alle Fans der Werke von Jerry Bruckheimer auf jeden Fall. Dort können Hunderte Fotos vom Set und den Schauspielern sowie Regisseuren bewundert werden, die er größtenteils selbst gemacht hat. Von „Operation gelungen, Patient tot“ über „Pearl Harbor“ und „Armageddon“ bis hin zu „Lone Ranger“ kommt hier jeder voll auf seine Kosten. Nur Platz sollte man im Bücherregal oder einer Vitrine haben, denn das mehr als drei Kilogramm schwere Buch präsentiert sich im DIN A3-Format, welches auch viele der dort in hoher Qualität abgedruckten Fotos haben.

Wer kommt im Buch über Jerry Bruckheimer zu Wort?

Schade ist, dass Jerry Bruckheimer im Bildband selbst außer in einer kurzen Einleitung nicht zu Wort kommt. Das Vorwort von Johnny Depp zeigt sehr deutlich, dass er gern mit dem Produzenten an den Filmen arbeitet. Immer wieder finden sich zwischen den Bildern interessante Hintergrundinformationen, die von Michael Singer geschrieben wurden. Gelegenheit zum Schmunzeln verschafft unter Anderem ein Foto, auf dem Jerry Bruckheimer als kleiner Steppke auf einem Dreirad und in Cowboy-Kluft zu sehen ist. Den Abschluss bildet ein Interview mit Linda Bruckheimer.

Wo gibt es das Buch über die Werke von Jerry Bruckheimer?

Wir werden euch hier in den nächsten Tagen einige der enthaltenen Hintergrundinformationen über den Werdegang von Jerry Bruckheimer und über den Teil des Weges, den er gemeinsam mit Don Simpson gegangen ist, noch zukommen lassen. Eines sollte man wissen, wenn man das Buch kaufen möchte: Es ist nur in Englisch verfügbar. Eine deutsche Ausgabe ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant. Wer sich den Bildband über Jerry Bruckheimer kaufen möchte, braucht einfach nur hier klicken, um zum Angebot zu gelangen.