„CSI:Cyber“ von Jerry Bruckheimer geht in Serie

Sämtliche großen Medienunternehmen in den USA sind in diesen Tagen dabei, die Aufträge für die nächste Seriensaison zu vergeben. Nun kam die erlösende Nachricht: Jerry Bruckheimer und sein Team scheinen mit dem Pilotfilm zu „CSI:Cyber“ den Nerv der CBS-Chefs getroffen zu haben. Der Auftrag für eine erste Staffel dieser Serie kam. Sie wird ab Herbst bei CBS zu sehen sein. Inzwischen wurde auch bekannt, dass es sich beim Pilotfilm um eine Gemeinschaftsproduktion von CBS und Jerry Bruckheimer handelt.

Wie geht es für Jerry Bruckheimer und seine Crew nun weiter?

Der Terminplan von Jerry Bruckheimer, Patricia Arquette und Pamvasey dürfte in den nächsten Wochen und Monaten rappelvoll sein. Pam Vasey ist bei den „CSI“-Reihen kein Neuling mehr, denn sie war bereits an der Erfolgsserie „CSI:NY“ als Co-Produzentin mit beteiligt. Als Fachberaterin ist Dr. Mary Aiken mit an Bord. Ihr trauen die Insider zu, dass sie eine gehörige Portion Realität mit in die neue Krimireihe einbringt. Sie ist hauptberuflich als forensische Psychologin tätig und auf den Bereich der Cyberkriminalität spezialisiert. Vor allem konzentriert sie sich auf Aspekte des Cyber-Stalkings und Cyber-Mobbings. Die Fernsehkritiker von Variety kamen zu dem Schluss, dass das alles zusammen mit der „explosiven Action-Formel“ von Jerry Bruckheimer zu einem ähnlich großen Erfolg wie die anderen „CSI“-Reihen werden dürfte.

Warum nahm Jerry Bruckheimer für die Hauptrolle Patricia Arquette?

Wer die 1998 in Chicago geborene Schauspielerin nicht kennen sollte: Sie spielte die Hauptrolle in „Medium“, wo sie durch ihre Träume der Staatsanwaltschaft immer wieder wichtige Hinweise zu den Ermittlungen liefern konnte. Mit dem Genre Krimiserie kennt sie sich also bestens aus, auch wenn der bei „Medium“ vorhandene esoterische Touch bei „CSI.Cyber“ keine Rolle spielen dürfte. Patricia Arquette gilt aktuell als eine der am häufigsten unterschätzten Schauspielerinnen. Ihr markantes optisches Kennzeichen sind stechend blaue Augen. Mit den „CSI“-Reihen hatte sie in der Vergangenheit schon Kontakt, denn Jerry Bruckheimer holte sie bereits für eine Gastrolle in „CSI: Den Tätern auf der Spur“. Ihr schauspielerisches Debüt hatte sie im Jahr 1987 beim Streifen „Nightmare 3 – Freddy lebt“.