„Deliver Us from Evil“ – Ursprünglicher Projekttitel „Beware the Night“

Produziert für: Sony Pictures
Ausführender Produzent: Jerry Bruckheimer, Screen Gems
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Scott Derrickson
Drehbuch: Scott Derrickson, Paul Harris Boardman

Die Besetzung von „Deviler Us from Evil“ alias „Beware the Night“ (Auszug)

Dorian Missick als Gordon
Scott Johnson als Sgt. Griggs
Daniel Sauli als Salvatore
Chris Coy als Jimy Tratner
Antoinette LaVecchia als Serafina
Valentina Rendón als Claudie
Olivia Horton als Jane Crenna
Olivia Munn
Joel McHale
Sean Harris
Édgar Ramírez als Sektenpriester
Eric Bana als Ralph Sarchie

Die Handlung von „Deliver Us from Evil“ alias „Beware the Night“

Mit diesen Kinofilm begibt sich Jerry Bruckheimer in eine sehr brisante Thematik: dem Umgang mit einigen gefährlichen Sekten. Die Story spielt in New York, wo der Ermittler Ralph Sarchie eine Reihe von Verbrechen aufklären muss, von denen die gesamte Stadt terrorisiert wird. Bei den Ermittlungen kommt er allerdings ohne Insiderkenntnisse nicht weiter. Deshalb holt er sich einen Sektenpriester an die Seite, der ihn in die Geheimnisse des Exorzismus einweiht.

Weitere wissenswerte Fakten zu „Deviler Us from Evil“ von Jerry Bruckheimer

Schon jetzt hat Auftraggeber Sony Screen Gems in ersten Pressemitteilungen wissen lassen, dass Jerry Bruckheimer auch bei diesem Film seiner Linie treu geblieben ist und sein Augenmerk auf die milieugetreue Darstellung jedes einzelnen Details gelegt hat. Ursprünglich sollte Mark Wahlberg die Rolle des Ermittlers Ralph Sarchie spielen, wurde aber in einem späteren Casting durch Eric Bana ersetzt. Der Filmstart in den USA ist für den 2. Juli 2014 festgelegt worden. In Deutschland startet der Film voraussichtlich am 4. September 2014.

Zahlen und Kritiken zu „Deliver Us From Evil“

Für die Produktion des Horrorkrimis hat Jerry Bruckheimer rund 30 Millionen Dollar aufwenden müssen. Einen erheblichen Teil davon, nämlich ganze 19 Millionen Dollar, hat er in New York ausgegeben, wo allein rund 700 Statisten sowie rund 400 technische Helfer benötigt wurden. Die Kritiken von den Testvorführungen waren überwiegend gut, obwohl die Probanden der Meinung waren, dass er für einen echten „Mitternachtsschocker“ zu harmlos wäre. Positive Bewertungen bekamen die sehr gegensätzlichen Charaktere der Hauptakteure. Scott Derrickson wurde von den Testzuschauern bescheinigt, dass er für einige gute „Gänsehautmomente“ gesorgt hätte.

VG Wort