Die „Black Pearl“ ist in der Raby Bay angekommen

Nachdem es an der Gold Coast in Australien raues Wetter gegeben und die gesamte technische Crew sowie die Schauspieler seekrank geworden waren, hatte Jerry Bruckheimer einen Umzug des Sets für den Film „Fluch der Karibik 5“ angeordnet. Dort konnten nun am Dienstag einerseits Johnny Depp nach der Unterbrechung wegen des Geburtstags seiner Tochter und auch die „Black Pearl“ in Empfang genommen werden.

Black Pearl

Welches Schiff hat Jerry Bruckheimer als „Black Pearl“ geordert?

Beim fünften Film der „Fluch der Karibik“-Reihe schlüpft die einstige „Rainbow Gypsy von Bundaberg“ in die Rolle der „Black Pearl“. Allerdings musste das einmastige Segelschiff von der technischen Crew des Films erst aufwändig umgebaut werden. Beim Einlaufen im Hafen von Raby Bay erregte das auf dem Vorbild eines schottischen Trawlers basierende Segelschiff am 29. Mai 2015 reichlich Aufmerksamkeit. Doch da war es noch verhüllt. Die schützenden Planen fielen am 2. Juni 2015. Johnny Depp nutzte auf dem Weg zum Schiff die Gelegenheit, um einmal wieder den Kontakt mit seinen Fans zu pflegen. Die „Rainbow Gypsy von Bundaberg“ ist nur eines von zwölf Schiffen, die im neuesten Film der Piratensaga aus dem Hause Jerry Bruckheimer eine Rolle spielen werden. Das lässt auf anspruchsvolle Kämpfe auf See hoffen.

Jerry Bruckheimer hat die Hälfte der Szenen abgedreht

Von der geplanten Drehzeit vor Ort in Australien ist die Hälfte bereits abgelaufen. Inwiefern die Ausfälle durch die längere Abwesenheit von Johnny Depp aufgeholt wurden, dazu gibt es derzeit keine konkreten Aussagen. Ein zeitlicher Puffer ist auf jeden Fall vorhanden, da Jerry Bruckheimer als Premierentermin den Sommer 2017 bekommen hat. Doch bis dahin ist noch viel zu tun. Den größten Brocken der zu bewältigenden Aufgaben machen ohnehin die digitale Nachbearbeitung der Aufnahmen sowie das Einfügen der Special Effects per Computer aus.

Quelle: Brisbane Times