Disney schiebt „Fluch der Karibik 5“ auf die lange Bank

Eigentlich stand der 10. Juli 2015 für den Start von „Fluch der Karibik 5“ bereits fest. Nun straft Walt Disney Jerry Bruckheimer und sein Team ein weiteres Mal dafür ab, dass „Lone Ranger“ nicht die erwarteten Profite bringt. In einer lakonischen Kurznotiz an die amerikanische Presse wurde mitgeteilt, dass der Veröffentlichungstermin abgesetzt und auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Das ist ein herber Schlag für Jerry Bruckheimer, Johnny Depp und Co.

Disney liefert nicht alle Infos zu „Lone Ranger“ von Jerry Bruckheimer

Offenbar scheint Disney in der Vergangenheit auch von den wirtschaftlichen Ergebnissen der Filme von Jerry Bruckheimer zu sehr verwöhnt worden zu sein, denn die Informationen sind sehr lückenhaft. In der Pressenotiz zu „Lone Ranger“ wird lediglich die Summe genannt, die in den USA eingespielt wurde. Dass fast das Doppelte dieses Betrages an den internationalen Kinokassen landete, wird mit keinem Wort erwähnt. Auch der Fakt, dass weitere Einnahmen durch die bereits vorbestellbaren DVD und Blu-ray mit „Lone Ranger“ hinzukommen, bleibt bei den aktuell veröffentlichten Zahlen völlig außen vor.

Regisseure für die Fortsetzung hat Jerry Bruckheimer bereits

Die Produktion von „Fluch der Karibik 5“ alias „Dead Men Tell No Tales“ wollte Jerry Bruckheimer in den nächsten Wochen starten. Als Regisseure konnten die Norweger Espen Sandberg und Joachim Ronning gewonnen werden, nachdem Disney Jerry Bruckheimer schon die Zusammenarbeit mit Gore Verbinski untersagt hatte. Sandberg ist vor allem durch den Streifen „Kon-Tiki“ weltweit bekannt geworden.

Wir müssen sicher nicht betonen, dass wir uns als Bruckheimer-Fanclub bereits Gedanken machen, wie wir dazu beitragen können, dass „Fluch der Karibik 5“ doch zeitnah in die Kinos kommt. Sobald wir unsere Strategie geplant haben, gibt es weitere Informationen in der Rubrik Aktionen.