Filme zu Ostern bescherten Jerry Bruckheimer starke Quoten

Gerade jetzt, wo bei Jerry Bruckheimer die Vorbereitungen zu „Fluch der Karibik 5“ auf Hochtouren laufen, gab es für den vierten Teil der Piraten-Saga erstaunlich gute Quoten. Er lief am Ostersonntag, 20. April 2014, zur besten Sendezeit auf SAT.1 und musste gegen ziemlich starke Konkurrenten auf den anderen Kanälen antreten.

Jeder Sechste schaute den Film von Jerry Bruckheimer

Vor allem Johnny Depp dürfte sich nach der enttäuschenden Premiere seines aktuellen Kinofilms „Transcendence“ genau wie Jerry Bruckheimer gefreut haben, dass stolze 17,1 Prozent der Zuschauer im werberelevanten Alter „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ angeschaut haben. Der Gegner „In Time – Deine Zeit läuft ab“, brache es bei Pro7 dagegen nur auf 14,8 Prozent und RTL konnte mit „Cars 2“ gerade einmal 11,0 Prozent der Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren für sich verbuchen.

RTL schwächelte gleich bei zwei Filmen

Mit „Colombiana“ musste RTL die zweite Enttäuschung des Ostersonntags hinnehmen, denn diesen Streifen sahen sich gerade einmal 10,4 Prozent der Zuschauer an. Eine der Ursachen dafür könnte natürlich sein, dass „Fluch der Karibik“ noch bis 23 Uhr lief und „Colombiana“ bereits 22.10 Uhr startete. Dass die unter der Führung von Jerry Bruckheimer produzierte Piraten-Saga im April 2014 durchweg so gute Einschaltquoten hatte, liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Planer bei SAT.1 dieses Mal so schlau waren, die einzelnen Teile in chronologischer Reihenfolge zu zeigen.

CSI: Vegas“ brachte Jerry Bruckheimer ebenfalls gute Ergebnisse

Auch mit den neuesten Folgen von „CSI: Vegas“ konnte Jerry Bruckheimer bei CBS in der Osterwoche gute Quoten erzielen. Das dürfte ihn und CBS gleichermaßen freuen, da gerade ein weiterer Ableger dieser Krimireihen in Vorbereitung ist. Wer sich dafür interessiert, der sollte regelmäßig auf unserer Website vorbei schauen, denn bei uns erfahrt ihr zuerst, ab wann die „CSI“-Fanuhren vorbestellt werden können.