„Fluch der Karibik“-Flair auf deutschen Mittelaltermärkten

„Spectaculum“ ist ein Begriff, den jeder Freund historischer Zeiten kennt. So werden die mittelalterlichen Markttage bezeichnet. Die Zahl der Interessenten steigt rasant an. In Deutschland erleben die Mittelaltermärkte derzeit eine Renaissance. Vom Jahr 2002 im Vergleich zum Jahr 2009 hat sich die Anzahl solcher Events verdreifacht. Sehenswert sind Dinge wie die Gauklervorführungen, die Shows der Feuerschlucker und natürlich auch die inszenierten Ritterkämpfe.

Figur aus Filmreihe von Jerry Bruckheimer bei MPS entdeckt

Selbst Fans der Filme von Jerry Bruckheimer können auf den Mittelaltermärkten mit etwas Glück auf ihre Kosten kommen. Uns wurden Fotos zugespielt, auf denen Kapitän Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“ die Gäste in Bückeburg mit einem Überraschungsbesuch beehrt hat. Natürlich ist es nicht Johnny Depp höchstpersönlich. Aber das Double kommt schon nahe an die Filmfigur heran. Ein herzliches Dankeschön an den „Fluch der Karibik“-Fan, der mit der Übergabe dieser Fotos an uns gedacht hat!

"Fluch der Karibik" spielt im Mittelalter. Also darf Jack Sparrow beim MPS nicht fehlen. Copyright: K. Gundlach
„Fluch der Karibik“ spielt im Mittelalter. Also darf Jack Sparrow beim MPS nicht fehlen. Copyright: K. Gundlach
"Fluch der Karibik" lässt grüßen beim MPS in Bückeburg. Copyright: K. Gundlach
„Fluch der Karibik“ lässt grüßen beim MPS in Bückeburg. Copyright: K. Gundlach