Glückssträhne für Jerry Bruckheimer? – Auftrag für „Bone House“ von CW

Derzeit scheint es Serienaufträge für Jerry Bruckheimer nur so zu hageln. Nachdem bereits CBS, TNT und FOX insgesamt ein halbes Dutzend Vorschläge des Produzenten angenommen hatten, reiht sich nun auch CW in die Reihe der Auftraggeber für Serien von Jerry Bruckheimer ein. Für CW entsteht ein Pilotfilm zur Serie „Bone House“. Erste Drehbücher dazu hat JB Films bereits eingekauft.

Was sollte man über CW als Auftrageber für Jerry Bruckheimer wissen?

Das CW Television Network mit Sitz im kalifornischen Burbank gibt es erst seit dem Jahr 2006. Entstanden ist das CW Television Network als Joint Venture mit einer 50/50-Beteiligung von Warner Bros. und CBS. Ursprünglich gehörte auch der neue Vertragspartner für Filme von Jerry Bruckheimer (Paramount) mit zu den Eignern des CW Television Network. Geboten werden Filme, Serien und Shows an sechs Tagen pro Woche in der Prime Time sowie am Nachmittag. Eine der ersten Eigenproduktionen war die Show „America’s Next Top Model“. Aktuelle Nachrichten lässt CW derzeit von acht kooperierenden Fernsehstationen beispielsweise in New York City, Los Angeles und Chicago einspielen.

Worum geht es in der neuen Serie „Bone House“ aus dem Hause Jerry Bruckheimer?

Bei der von CW georderten Serie „Bone House“ bewegt sich Jerry Bruckheimer auf ihm bestens bekannten Terrain, denn – wie der Titel bereits nahe legt – handelt es sich um eine Krimireihe. Allerdings bringt „Bone House“ eine Besonderheit mit, denn es sollen auch mystische und lustige Effekte mit eingebaut werden. Die Drehbücher für die ersten Folgen dieser weiteren Serie von Jerry Bruckheimer stammen aus der Feder von Sheri Elwood, die sich vor allem als Autor der kanadischen Serie „Call Me Fritz“ einen guten Namen gemacht hat. Die Folgen werden jeweils eine Stunde lang sein. Als Mitproduzenten hat sich Jerry Bruckheimer wieder KristieAnne Reed und Jonathan Littman mit an Bord geholt. Das Trio kann bei der Kooperation schon auf langjährige Erfahrungen zurück blicken.