Hat Jerry Bruckheimer kein Glück bei der Serienvergabe 2014?

Gerade eben hat CBS weitere Details zum Fortbestand einiger Serien bekannt gegeben. Während „The Mentalist“ um eine siebente Staffel verlängert wird, bekam Jerry Bruckheimer ein „Nein“ für eine Fortsetzung von „Hostages“. Doch das Projekt war von Beginn an als Kurzserie angelegt. Schon nach den ersten Folgen vermuteten die Zuschauen, dass sich die Spannung über mehrere Staffeln hinweg nicht aufrechterhalten lassen würde. „Hostages“ war für CBS ohnehin ein Experiment, denn bei der Serie von Jerry Bruckheimer wurde erstmals eine Kombination aus verschiedenen Vertriebskanälen getestet. Außerdem war auch der Sendeplatz um 22 Uhr außerhalb der eigentlichen Prime-Time.

Noch ist Jerry Bruckheimer nicht aus dem Rennen

Die Fans der Serien von Jerry Bruckheimer müssen aber dennoch nicht traurig sein. Er konnte bisher die Serie „Home“ mit Aron Eli Coleite in der Hauptrolle bei FOX platzieren. Dort ist Jonathan Littman mit von der Partie, der sich bei zahlreichen Erfolgsserien von Jerry Bruckheimer als Glücksgriff auf dem Co-Produzentenstuhl erwiesen hat. „Cold Case“, „Without a Trace“ und auch die Reihen „CSI:Miami“ und „CSI: NY“ gehen mit auf das Konto von Jonathan Littman.

Die Vergabe der Serienaufträge ist noch nicht beendet

Noch haben die großen amerikanischen Senderketten ihr Portfolio noch nicht beisammen. Von CBS und FOX hagelte es am 10. Mai 2014 fast im Stundentakt Nachrichten darüber, welche Serien ab Herbst 2014 ins Programm aufgenommen werden sollen. Auch ABC, PBS, CW, der Dramakanal und der Comedykanal haben ihre Einkauftour bei der 2041er Serien noch nicht beendet. Aktuell bleibt also zu hoffen, dass sich CBS vor allem noch zu Gunsten von „CSI: Cyber“ entscheidet, die Serie, zu der gerade eben der Pilotfilm in den USA gelaufen ist.