„Horse Soldiers“ kommt auf jeden Fall in die deutschen Kinos

Wie die TMG GmbH & Co. offiziell bestätigte, hat sich das Medienunternehmen bereits die Verleihrechte für den von Jerry Bruckheimer produzierten Film „Horse Soldiers“ gesichert. Das bedeutet, dass der Film sowohl in den deutschen Kinos als auch im deutschen Fernsehen gezeigt werden wird. Verantwortlicher Distributor werden entweder TM Distribution oder der Concorde Filmverleih München. Beide Filmverleiher gehören zu den Tochtergesellschaften der Tele München Gruppe. Ins Fernsehen kommt der Streifen „Horse Soldiers“ wahrscheinlich beim Sender RTL II, da das Medienunternehmen daran mit 31,5 Prozent beteiligt ist. Der Premierentermin steht aktuell weder für die Kinoaufführungen noch für die Fernsehaufführung fest.

Wen hat Jerry Bruckheimer für „Horse Soldiers“ verpflichtet?

Die Crew für die Produktion des Actionfilms „Horse Soldiers“ hat Produzent Jerry Bruckheimer inzwischen komplettiert. Die Regie wird Nicolai Fuglsig übernehmen. Der Newcomer unter den Regisseuren wurde außerdem für den 2017er Film „Exfil“ verpflichtet. Die Story basiert auf einem Buch von Doug Stanton, aus dem Peter Craig das Drehbuch entwickelt hat. Er war beispielsweise auch für die Drehbücher zu „Die Tribute von Panem“ Teil 1 und 2 verantwortlich und wurde von Jerry Bruckheimer außerdem als Drehbuchautor für „Top Gun 2“ unter Vertrag genommen.

Welche Schauspieler engagierte Jerry Bruckheimer für „Horse Soldiers“?

Die Akteureliste hat sich ebenfalls bereits gut gefüllt. Chris Hemsworth wird in dem Film, der die Aktivitäten einer Spezialeinheit in Afghanistan nach den Terroranschlägen des 11. September 2011 nachzeichnet, in die Rolle des Mitch schlüpfen. Kenny Sheard taucht als Bennett auf. Die Rollen von General Dostum und Commander Khaled werden Navid Negahban und Fahim Fazli übernehmen. In weiteren Hauptrollen bei „Horse Soldiers“ sind Michael Shannon, Michael Pena, Trevante Rhodes, Austin Stowell und Austin Hébert zu sehen. Michael Shannon ist Jerry Bruckheimer bereits durch die Mitwirkung an „Bad Boys 2“ sowie „Kangaroo Jack“ bekannt. Michael Pena hatte 2005 einen Gastauftritt bei „CSI:Vegas“. Die meisten anderen Hauptakteure sind Neulinge in den Teams von Jerry Bruckheimer.

Quelle: TMG, imdb