Jerry Bruckheimer baut Crew für „Fluch der Karibik 5“ aus

Die ganzen Gerüchte um die angebliche Alkoholsucht von Johnny Depp verunsichern natürlich auch die Fans der von Jerry Bruckheimer produzierten „Fluch der Karibik“-Reihe. Doch dort ist Skepsis nicht angebracht, denn die Arbeiten am 5. Teil schreiten in Australien bisher planmäßig voran. Inzwischen hat Jerry Bruckheimer in einem Twitter-Post offiziell bestätigt, dass die weibliche Hauptrolle erfolgreich besetzt werden konnte. Die Entscheidung fiel zu Gunsten von Kaya Scodelario.

Auf welche Voraussetzungen trifft Jerry Bruckheimer bei der Akteurin?

Optisch passt Kaya Scodelario mit ihren langen braunen Haaren und blauen Augen komplett ins Bild ihrer Vorgängerinnen. Die in England als Tochter einer Brasilianerin geborene Schauspielerin wirkte bereits in den Jahren 2007 bis 2013 an der Serie „Skins“ in einer der Hauptrollen mit. Sie ist allerdings nicht zu verwechseln mit der Serie „Skin“ die von Jerry Bruckheimer im Jahr 2004 produziert wurde. Ihr Filmdebüt gab Kaya Scodelario mit der Rolle der Eve im Jahr 2009 im Streifen „Moon“. Gerade eben hat Kaya Scodelario die Arbeit an den Filmen „Tiger House“ und „A Plea for Grimbsky“ abgeschlossen. Parallel zur Mitwirkung an „Fluch der Karibik 5“ ist sie für die Filme „Maze Runner: The Scorch Trials“ und „The Moon and the Sun“ verpflichtet worden.

Warum musste Jerry Bruckheimer die Akteure wechseln?

Zu Beginn gab es Gerüchte, dass Keira Knightley im fünften Teil von „Fluch der Karibik“ in die weibliche Hauptrolle zurückkehren könnte. Doch dann erteilte sie Jerry Bruckheimer eine Absage, nachdem die ersten Hinweise auftauchten, dass Orlando Bloom bei „Fluch der Karibik 5“ wieder mit an Bord sein wird. Das Projekt an sich ist für Keira Knightley nach wie vor interessant, denn sie betonte in mehreren Interviews, dass die Drehs an den ersten Teilen der Piratensaga zu den aufregendsten Zeiten „zu den aufregendsten Zeiten ihres Lebens“ gehören würden.