Jerry Bruckheimer bekommt 2014 „Goldene Nymphe“

Trotz aller Rückschläge der letzten Wochen gibt es für Jerry Bruckheimer in diesen Tagen auch Grund zur Freude. Gerade eben wurde offiziell bekannt gegeben, dass er im Jahr 2014 zu denjenigen gehören wird, die den Award „Goldene Nymphe“ in Empfang nehmen dürfen. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Monaco-Filmfestivals vom 7. bis 11. Juni 2014 in Monte Carlo statt.

Das Festival wird bereits seit dem Jahr 1961 regelmäßig durchgeführt. Initiator war Fürst Rainier II. Sein Ziel bestand darin, mit diesem Festival neue Formen der Kunst zu unterstützen, die im Fernsehen bewundert werden können. Die „Goldene Nymphe“ ist der Hauptpreis, der während dieses Festivals in mehreren Kategorien verliehen wird. Den Sonderpreis „Silberne Nymphe“ gibt es seit dem Jahr 2002 nicht mehr.

Laurent Puons ist der Organisator des Festivals. Er teilte in einer Presseerklärung mit, dass Jerry Bruckheimer den Award während der Eröffnungszeremonie überreicht bekommt. Als Begründung für die Auswahl gab Puons an, dass die Ausrichter der Meinung sind, dass sich Jerry Bruckheimer inzwischen zu einer „weltweit bekannten Marke“ entwickelt hat. Er hätte entscheidend die Fantasie von mehreren Generationen mit geprägt, die von JB Films das „Best of“ sämtlicher Filmproduktionen präsentiert bekommen hätten.