Jerry Bruckheimer bekommt neuen Serienauftrag von FOX

Fox hat Jerry Bruckheimer und seinem langjährig erfahrenen Mitstreiter Aron Eli Coleite mit dem Pilotfilm für eine neue Serie beauftragt, die bereits im Sommer 2014 starten soll. Deshalb stehen Produzent Jerry Bruckheimer und seine Drehbuchautoren im Moment mächtig unter Druck, denn auch die Scripte für einige weitere Folgen sollen nach dem Auftrag von FOX sehr zeitnah geliefert werden. Optimale Planung ist deshalb unverzichtbar. Die Serienstarts im Sommer gehören zur neuen Strategie von FOX, die der Präsident Kevin Reilly bereits zu Jahresbeginn 2014 vorgestellt hatte.

Mit wem arbeitet Jerry Bruckheimer bei der neuen Serie?

Das Script zum Serienpiloten wird Aron Eli Coleite persönlich schreiben. Als Co-Produzenten hat sich Jerry Bruckheimer Jonathan Littman und Kristie-Anne Reed ins Boot geholt. Das Trio hat bereits bei einigen Erfolgsserien kooperiert. Auch Aron Eli Coleite ist kein neues Gesicht für Jerry Bruckheimer, denn er war an der im Herbst 2013 gestarteten Mini-Serie „Hostages“ mit beteiligt. Inhaltlich orientiert sich die neue Serie, für die bisher noch kein Arbeitstitel festgelegt wurde, an den Krimiserien. Konkret geht es um Straftaten, die im Umfeld einer typischen Vorstadtfamilie begangen werden. Welche Akteure an der neuen Krimiserie mitwirken werden, dazu haben sich bisher weder FOX noch Produzent Jerry Bruckheimer geäußert.