Jerry Bruckheimer bekommt von FOX Auftrag für neue Serie

„Two Black Cadillacs“ ist nicht die einzige neue Serie, mit der Jerry Bruckheimer in die nächste Saison starten wird. Neben dieser Kurzserie hat er gerade eben den Auftrag bekommen, einen Pilotfilm für eine Mystery-Comedy-Serie zu drehen. Nach den derzeitigen Plänen soll die Serie den Titel „Couch Detective“ tragen und vom US-Sender FOX ausgestrahlt werden.

Worum geht es in der neuen Serie von Jerry Bruckheimer?

Im Zentrum der Serie „Couch Detektive“ steht eine Amateur-Detektivin. Ersten Hinweisen zufolge soll die Kultserie „Mord ist ihr Hobby“ mit Angela Lansbury in der Hauptrolle bei der Konzeptionierung der neuen Serie aus dem Hause Jerry Bruckheimer Pate gestanden haben. Eine Neuauflage der im Jahr 1984 von Corymore Productions gemeinsam mit Universal TV für CBS entwickelten Kultreihe war zuletzt bei NBC geplant gewesen, aber nicht realisiert worden. Die Detektivin in „Couch Detective“ – nomen est omen – ermittelt in den Kriminalfällen mit Wissen, dass aus Kimiserien und Filmen stammt.

Mit wem arbeitet Jerry Bruckheimer bei der Serie zusammen?

Als Co-Produzentin hat sich Jerry Bruckheimer die Drehbuchautorin Lauren Iungerich mit ins Boot geholt. Sie wird auch das Drehbuch für den Pilotfilm zu „Couch Detective“ liefern. Die gleiche Kooperation gibt es bei der bereits erwähnten Kurzserie „Two Black Cadillacs“. Zuletzt hatte Lauren Iungerich an der Serie „Awkward – Mein sogenanntes Leben“ als Drehbuchautorin, Regisseurin und Co-Produzentin mitgewirkt. Auch die Drehbücher zu den Filmen „Hot Mess“, „Dumb Girls“ und „My Two Fans“ stammen aus ihrer Feder. Mit welchen Akteuren bei der neuen Serie zu rechnen ist, darauf gibt es bisher keine Hinweise.