Jerry Bruckheimer castet erste Akteure für die Serie „Lucifer“

Die Serie „Lucifer“ produziert Jerry Bruckheimer im Auftrag von FOX. Sie gehört zu einer ganzen Palette neuer Comedy-Projekte, die bei verschiedenen Sendern und Streaming-Netzwerken für die Gewinnung neuer Kunden und die Bindung vorhandener Kunden sorgen sollen. Weitere Vertreter dieses Genres sind beispielsweise „Supergirl“ und „Daredevil“. Inzwischen hat Jerry Bruckheimer bereits die ersten Schauspieler für den Pilotfilm unter Vertrag genommen. Zu ihnen gehört auch Tom Ellis.

Tom Ellis ist ein neues Gesicht im Hause Jerry Bruckheimer

Tom Ellis wurde im Jahr 1979 in Wales in Großbritannien geboren. Der 1,91 Meter große Hühne agierte in seiner Jugend als Musiker im City of Sheffield Youth Orchestra. Seine schauspielerische Karriere startete Tom Ellis im Jahr 200 als Ben in der Serie „Kiss Me kate“. Ein Jahr später war er als John Browdie erstmals in einem Fernsehfilm zu sehen. Der Titel des Films lautete „The Life and Adventures of Nicholas Nickleby“. Als Stammschauspieler in einer Serie konnte sich Tom Ellis im Jahr 2005 etablieren. Dort wirkte er als Justyn in „No Angels“ und Dr. Oliver in „EastEnders“ mit. Bis zum Jahr 2011 war Tom Ellis durchgängig nur in Serien zu sehen. Erst 2012 folgte mit Pilate in „The Preston Passion“ wieder eine Rolle in einem Fernsehfilm. Aktuell gehört Tom Ellis noch zur Stammbesetzung von „Miranda“, nachdem er 2014 seine Mitwirkung an der Serie „Rush“ beendet hat.