Jerry Bruckheimer dreht Serie aus E-Book „Imitation“

Noch kurz vor Jahresende hat Jerry Bruckheimer von NBC den Vertrag für eine neue Serie erhalten. Die Story basiert auf dem digitalen Roman „Imitation“ aus der Feder von Heather Hildenbrand. Der als Vorlage zur Serie dienende Roman wurde von Alloy Entertainment herausgegeben. Es ist ein Teil der erst kürzlich gestarteten Kooperation von Alloy Entertainment mit Amazon. Den Film wird Jerry Bruckheimer gemeinsam mit Matt Morgan und Ian Sobel produzieren, die auch dafür verantwortlich sind, aus dem Roman ein Drehbuch zu entwickeln. Auch Jonathan Littman wird als Co-Produzent mit an Bord sein. Als ausführende Produzenten hat sich Jerry Bruckheimer Cheryl Dollins, KristieAnne Reed und Leslie Morgenstein mit an Bord geholt.

Worum geht es im neuen Film von Jerry Bruckheimer?

Die Story der Romanvorlage „Imitation“ basiert darauf, dass es gelungen ist, perfekte menschliche Klone zu produzieren. Sie werden von der privilegierten Oberschicht massenhaft mit dem Ziel hergestellt, sich ihren Status zu erhalten. Die Herstellung der Klone läuft illegal und im Geheimen ab. Das geht so lange gut, bis ein 24-jähriger Klon nicht das macht, was seine Schöpfer wollen. Er gefährdet die Existenz des Projekts und seiner Schöpfer. Die nunmehr siebente neue Serie von Jerry Bruckheimer im Jahr 2014 wird als Krimi konzipiert.

Jerry Bruckheimer gehört zu den Vorreitern einer neuen Strategie

Die Kooperation zwischen Amazon und Alloy Entertainment verfolgt das Ziel, jungen Autoren, die Amazon als Plattform für die Publikation ihrer Werke nutzen, die Möglichkeit zu bieten, auch in Film und Fernsehen zu expandieren, ohne dabei auf das Wohlwollen der großen Studios angewiesen zu sein. Möglich ist das auf dem Umweg der Streaming-Plattformen, die immer mehr den traditionellen Fernsehstationen Konkurrenz machen und nur geringes Interesse an den Broadcast-Netzwerken zeigen. Wer als Autor bei Amazon seine Romane veröffentlicht, hat damit (zumindest theoretisch) die Chance, dass sein Werk Erfolgsproduzenten wie Jerry Bruckheimer zur Bearbeitung als Film oder Serie übergeben wird.