Jerry Bruckheimer erhielt Slot für „Beverly Hills Cop 4“

Nachdem es bereits in den letzten Wochen mehrfach ernst zu nehmende Hinweise von Eddie Murphy und Jerry Bruckheimer gab, dass die Produktion von „Beverly Hills Cop 4“ beschlossene Sache ist, wurde das nun auch von Paramount offiziell bestätigt.

Axel Foley erobert im Frühjahr 2016 wieder die Kinos

Die Fans der „Beverly Hills Cop“-Reihe sollten sich den 25. März 2016 frei halten. Diesen Termin nannte Paramount für die Kinopremiere in einer offiziellen Pressemitteilung. Der Produzent wird im Gegensatz zum dritten Teil der Reihe wieder Jerry Bruckheimer sein, der bereits bei der Promotiontour für den gemeinsam mit Disney herausgebrachten Bildband „When Lightning strikes – Four Decades of Filmmaking“ mehrfach über den Stand der Vorbereitungen bei „Beverly Hills Cop 4“ gesprochen hatte.

Was erwartet die Fans von Jerry Bruckheimer und Eddie Murphy?

Die Handlung von „Beverly Hills Cop 4“ startet in Detroit, wo Produzent Jerry Bruckheimer seine Kindheit verbrachte. Der Kult-Cop Axel Foley trifft dort auf alte Bekannte und muss sich mit den Tücken eines extrem strengen Winters auseinandersetzen. Natürlich ist auch der altbewährte Soundtrack von Harold Faltermeyer wieder mit an Bord, die noch heute bei vielen Radiosendern „rauf und runter gespielt“ und von zahlreichen Diskjockeys als Erkennungsmelodie genutzt wird.