Jerry Bruckheimer hat es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft

Den 4. März 2015 hatten der TV-Sender CBS und Jerry Bruckheimer zum „World CSI Day“ erklärt. Das Ziel war, es mit einer Folge der Serie „CSI – Den Tätern auf der Spur“ ins Guinness-Buch der Rekorde zu schaffen. Nun steht fest: JB Films wird genau dort verewigt. Die dazugehörige Urkunde haben Jonathan Littman, Anthony Zuiker und Jerry Bruckheimer am 10. März 2015 überreicht bekommen.

Wir Mitglieder vom Bruckheimer-Fanclub gratulieren zu diesem Erfolg!

Rekord ist ein schönes Geschenk zum Jubiläum

Im März 2015 dürfen Jerry Bruckheimer und seine Crew auf das 15-jährige Bestehen der „CSI“-Serien zurückschauen. Angefangen hatte alles mit „CSI – Den Tätern auf der Spur“, aus der auch die Folge „Kitty“ stammt, mit der nun der Weltrekord aufgestellt wurde. Von den Notaren, von denen die Einträge ins Guiness-Buch der Rekorde geprüft werden, bekamen CBS und Jerry Bruckheimer bescheinigt, dass am „World CSI Day“ diese Folge zeitgleich in 171 Ländern gezeigt wurde. Damit haben die Macher den bisherigen Rekordhalter „Doctor Who“ vom Siegertreppchen verdrängt, bei dem im Jahr 2013 ein Rekord mit der parallelen Ausstrahlung in 98 Ländern aufgestellt worden war.

Gelungener Startschuss für „CSI: Cyber“

Dass der Rekordversuch am „World CSI Day“ natürlich auch eine von CBS und Jerry Bruckheimer gekonnt geplante Werbemaßnahme zum Auftakt der regulären Ausstrahlung der Serie „CSI:Cyber“ mit der Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette in der Hauptrolle war, ist keine Frage. Der Plan der Macher ist auch da aufgegangen, denn die erste Folge der Serie brachte immerhin rund zehn Millionen Zuschauer im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. Angst, dass der Guinness-Rekord der „CSI“-Serien schnell gebrochen werden könnte, müssen Jerry Bruckheimer und seine Mitstreiter so schnell nicht haben, auch wenn FOX gerade eben angekündigt hat, dass mit dem Film „Wayward Pines“ ein ähnlicher Rekordversuch gestartet werden soll. Die 171 Länder dürften sich dabei nicht überbieten lassen, da FOX in den bisherigen Statements zur Premiere lediglich von 125 Ländern gesprochen hat.