Jerry Bruckheimer hat Vereinbarungen für eine Sport-Krimi-Serie

Der Titel für die neue Krimiserie aus dem Hause JB Films steht schon fest. Er wird „Sports Illustrated: True Crime“ oder kurz „SI: True Crimes“ lauten. Der Titel leitet sich daraus ab, dass Jerry Bruckheimer bei der Produktion der Serie mit dem Unternehmen Sport Illustrated kooperieren wird. Auftraggeber für das Projekt ist die Time Incorporated, welche damit ihre Markreichweite erhöhen möchte. Es ist Teil eines Gesamtkonzepts, bei welchen vorhandene Informationen und Materialien für die Umsetzung als Fernsehinhalte bereitgestellt werden sollen. Allerdings muss sich Produzent Jerry Bruckheimer bei der Umsetzung einer Einschränkung stellen: Obwohl die Serie zur Sparte Krimi gehört, dürfen keine Elemente eingebracht werden, welche die Dramatik zusätzlich erhöhen. Bestandteil der Kooperationsvereinbarung ist die Umsetzung in Form von Dokumentationen.

Was ist bei der Serie „SI: True Crimes“ zu erwarten?

Schon der Titel liefert einen Hinweis darauf, dass es in der neuen Serie um wahre Begebenheiten geht. Im Fokus stehen Verbrechen, die von Sportlern oder gegen Sportler tatsächlich begangen wurden. Jerry Bruckheimer zeigte sich in einem Interview mit dem Magazin „Variety“ sehr erfreut über den neuen Auftrag. Er betonte, dass er begeistert davon ist, den tatsächlichen Ablauf, die Hintergründe und Motive der Verbrechen sowie deren Konsequenzen zu dokumentieren. Ein weiterer Teil seiner Motivation dürfte seine eigene Begeisterung für den Sport sein, denn bekanntermaßen spiel Jerry Bruckheimer trotz seines fortgeschrittenen Alters noch aktiv Eishockey.
Rich Battista, der Chef der Time Incorporated scheint genau diese Gier der Hollywood-Produzenten nach immer neuen Stoffen erkannt zu haben. Er betonte in seinem Statement, dass es an der Zeit ist, dieses Potential für die Zweitverwertung der bei den Zeitungsredaktionen gesammelten Informationen zu nutzen. Die bisherigen Absprachen zu „SI: True Crimes“ umfassen eine erste Tranche mit einem Gesamtumfang von 40 Stunden.

Weitere wissenswerte Fakten zur neuen Serie von Jerry Bruckheimer

Schon jetzt steht fest, dass es für die einzelnen Episoden von „SI: True Crimes“ keinen starr festgelegten Zeitrahmen geben wird. Die Macher Sports Illustrated, Jerry Bruckheimer und Time Incorporated wollen sogar so viel Freiraum lassen, dass aus besonders komplexen Fällen eine eigene Miniserie gemacht werden kann. Bruckheimer TV setzt bei der Produktion auf Altbewährtes, denn als Co-Produzenten werden KristieAnne Reed und Jonathan Littman wieder mit an Bord sein.

Quelle: Variety