Jerry Bruckheimer in Monte Carlo gewohnt bescheiden

Am Pfingstsamstag durfte Jerry Bruckheimer beim Fernsehfestival in Monte Carlo seinen Ehrenpreis in Empfang nehmen. Fürst Albert persönlich überreichte die „Ehren-Nymphe“. Er lobte das Lebenswerk von Jerry Bruckheimer und gab seiner Meinung Ausdruck, dass der Produzent mit seinen Filmen und Serien die moderne Kultur entscheidend mit beeinflusst hätte. Bei der Eröffnungszeremonie, in deren Rahmen die Preisverleihung stattfand, gab es eine Hommage in Form eines kurzen Querschnitts durch all die Filme, die auf das Konto von Jerry Bruckheimer gehen.

Die Reaktion von Jerry Bruckheimer auf die „Ehren-Nymphe“

Der Hollywood-Produzent zeigte sich in gewohnt bescheidener Manier. In seiner kurzen Dankesrede betonte er, dass er den Preis nicht als Auszeichnung für seine eigene Leistung betrachtet. „Er gebührt all den Drehbuchautoren, den Regisseuren und den wunderbaren Menschen vor der Kamera“, sagte er ziemlich wörtlich. Seinen Erfolg schreibt Jerry Bruckheimer zu achtzig Prozent dem reinen Glück zu. In seiner Dankesrede gibt er den Fans ein Versprechen: „Ich habe nicht die Absicht, mit meiner Arbeit aufzuhören.“ Nur gut, denn schließlich warten Projekte wie „Top Gun 2“, „Fluch der Karibik 5“, „Beverly Hills Cop 4“ und „Bad Boys 3“ auf ihre Realisierung.

Die Meinung der Laudatoren über Jerry Bruckheimer

Ted Danson, einer der Akteure der „CSI“-Reihen, bezeichnete Jerry Bruckheimer als Trendsetter, der sich ausschließlich auf seine Produktionen konzentriert, während sich andere erfolgreiche Köpfe der Branche bei Erfolgen feiern lassen. „Jerry sucht nicht nach Aufmerksamkeit und er wagt sich auch Dinge, an die sich sonst niemand wagt“, fasste Ted Danson seine Meinung zusammen.

Joel McHale, kennt Jerry Bruckheimer durch seine Mitwirkung am 2014er Kinofilm „Deliver us from Evil – Erlöse uns von dem Bösen“, der im September 2014 in die deutschen Kinos kommen soll. Er bezeichnete Jerry Bruckheimer als „sehr ruhigen und geduldigen Menschen“, der am Set immer total cool bleibt. „Er ist zufrieden und glücklich, wenn alles funktioniert“, schloss er seine eigene kleine Hommage an den geehrten Produzenten.