Jerry Bruckheimer kann Johnny Depp in Empfang nehmen

Gute Nachrichten für alle Fans von „Fluch der Karibik“ und Jack Sparrow: Am 21. April 2015 gab es für Jerry Bruckheimer die Gewissheit, dass Johnny Depp für die weiteren Dreharbeiten wieder zur Verfügung steht. Nach zahlreiche Spekulationen über seinen Verbleib und seine weitere Mitwirkung an „Fluch der Karibik 5“ stieg Johnny Depp am Montag in Brisbane gemeinsam mit seiner Frau Amber Heard die Treppe aus einem Privatjet herunter.

Jack Sparrow in "Fluch der Karibik 5"
Johnny Depp als Jack Sparrow bei „Fluch der Karibik 5“
Quelle: JB Films auf Twitter

Noch kann Jerry Bruckheimer den Zeitplan einhalten

Nachdem sich Johnny Depp bei einem Wutausbruch während eines Telefonats mit Amber Heart die rechte Hand an einer Glastür so heftig geschnitten hatte, dass sie operiert werden musste, hatte Jerry Bruckheimer die Szenen für „Fluch der Karibik 5“ drehen lassen, in denen Jack Sparrow entweder gar nicht auftaucht oder nachträglich hineingeschnitten werden kann. Dann schickte er die Hälfte der Crew von „Fluch der Karibik 5“ in einen Zwangsurlaub, der eigentlich schon zu Beginn der letzten Woche enden sollte. Doch durch das spurlose Verschwinden von Johnny Depp muss Jerry Bruckheimer nun eine weitere reichliche Woche Verzögerungen im Drehplan kompensieren. Nach offiziellen Statements ist das möglich. Der fünfte Teil der Filme der „Pirates“-Reihe kann also pünktlich im Juli 2017 Premiere feiern.