Jerry Bruckheimer plant Film „Die junge Frau und das Meer“

Der First-Look-Deal zwischen Jerry Bruckheimer und Paramount brachte ein neues Ergebnis. Unter dem Titel „Die junge Frau und das Meer“ wird Jerry Bruckheimer auf der Basis des gleichnamigen Buchs von Glenn Stout das Leben von Gertrude Ederle nachzeichnen, die es als erste Frau der Welt schaffte, den Ärmelkanal schwimmend zu durchqueren. Auch wer in die Rolle von Gertrude Ederle schlüpft, steht bereits fest. Dafür hat sich Jerry Bruckheimer bereits die Mitwirkung von Lily James gesichert. Das Drehbuch für den Film wird Jeff Nathanson schreiben, der auch bereits als Drehbuchautor bei „Fluch der Karibik“ mit von der Partie war. Er wird darüber hinaus als Co-Produzent mit am Film „Die junge Frau und das Meer“ beteiligt sein.

Was zeigt Jerry Bruckheimer in diesem Film?

Im Mittelpunkt steht das Leben der Auswanderertochter Gertrude Ederle, die 1906 in New York geboren wurde. Sie holte als Schwimmerin bereits im Alter von zwölf Jahren den ersten Weltrekord im Freistilschwimmen über eine Distanz von 800 Metern. Ingesamt gingen binnen kurzer Zeit ein ganzes Dutzend Weltrekorde auf ihr Konto. Einer dieser Weltrekorde gelang Gertrude Ederle im Jahr 1926, als sie in einer Zeit von 14 Stunden und 32 Minuten die Strecke zwischen Dover und Cap Gris-Nez durchschwamm. Dieser Rekord brachte Gertrude Ederle aber auch gesundheitliche Probleme ein. Die bereits durch eine Masernerkrankung verursachte Schwerhörigkeit verstärkte sich durch den langen Salzwasserkontakt Ihrer Ohren bis hin zur Taubheit, sodass sie fortan taube Kinder als Schwimmlehrerin unterrichtete. Gertrude Ederle ist seit 1965 in der Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports zu finden und gehört zu den Ehrenbürgern der Stadt New York.

Wen hat sich Jerry Bruckheimer mit Lily James geholt?

Lily James ist Jahrgang 1989, wo sie im britischen Esher als Tochter des Musikers Jamie Thomson geboren wurde. Ihre Gromutter war die amerikanische Schauspielerin Helen Horton. Die Ausbildung an der Londoner Schauspielschule schloss Lily James im Jahr 2010 ab. Im gleichen Jahr erhielt sie ihre erste Rolle als Ethel Brown in der Serie „Just William“. Mit Lily James hat sich Jerry Bruckheimer auch keinen Neuling in der Kategorie Film ins Boot geholt. Die junge Engländerin war bereits in „Zorn der Titanen“ und in der 2015er Verfilmung von „Cinderella“ zu sehen.

Quelle: deadline