Jerry Bruckheimer sichert sich Rechte für „The Cruelty“

Wer die Krimis von Jerry Bruckheimer mag, der darf sich auf ein neues Projekt für einen Film namens „The Cruelty“ freuen. Die Rechte an dem Buch hat sich Jerry Bruckheimer gemeinsam mit Paramount bereits gesichert. Wann der Film erscheinen soll, dazu wurde bisher noch nichts bekannt. „The Cruelty“ – übersetzt „Die Grausamkeit“ – erschien im Jahr 2014 als das Erstlingswerk von S. Bergström in einem Self-Publishing-Verlag und sorgte bei der Frankfurter Buchmesse 2015 für Aufsehen. Als Regisseur für den Film wurde bereits Daniele Bernfeld verpflichtet.

Worum wird es im neuen Film von Jerry Bruckheimer gehen?

In dem Krimi „The Cruelty“ begibt sich ein 17-jähriges Mädchen auf die Suche nach ihrem Vater. Der Vater ist Diplomat und wurde entführt. Die Suche führt das Mädchen quer durch ganz Europa. Sie wird mit den Slums in Paris ebenso konfrontiert wie mit dem Nachtleben von Berlin. Immer wieder kommt sie dabei mit den Gangstern in Kontakt, deren Hauptgeschäfte der Menschenhandel und der Waffenschmuggel sind. Letztendlich wird sie sogar in Prag mit der gefährlichsten Mafia-Familie konfrontiert.

Quelle: Hollywoodreporter