Jerry Bruckheimer verkauft weitere Serie an TNT

Die Saison 2014/2015 läuft gut für Jerry Bruckheimer, denn er konnte gerade eben eine weitere Serie an den Mann bringen, nachdem er erst vor wenigen Tagen den Auftrag für „Couch Detective“ bei FOX abgeräumt hat. Ein Titel für die neue Serie steht noch nicht fest, aber einige andere Details sind bereits bekannt geworden. Abnehmer der Serie ist der Sender TNT und als Partner ist Warner Horizon mit im Geschäft. Zu den weiteren Details gehört beispielsweise die Kooperation mit Michael Bay. Die beiden sind bereits alte Bekannte, denn Bay wirkte schon am ersten Teil von „Bad Boys“ mit und ist jetzt auch wieder für den dritten Teil im Gespräch.

Worum wird es in der neuen Serie von Jerry Bruckheimer gehen?

Produzent Jerry Bruckheimer hat mit seinen Serien in der Vergangenheit Ausflüge in verschiedene Genres gemacht. Seine größten Erfolge konnte er – abgesehen von der Gameshow „The Amazing Race“ – mit Krimiserien verbuchen. Und so schickt er auch in der noch namenlosen neuen Serie Ermittler auf den Weg. Ihr Einsatzgebiet wird die Drogenszene der 1970er Jahre sein. Das Drehbuch zum Pilotfilm stammt aus der Feder von Michelle Ashford. Dieser Name findet sich in der Crewliste auch in der Position Co-Produzent. Genau wie bei den anderen aktuellen Serien arbeitet Jerry Bruckheimer mit KristieAnne Reed zusammen.

Nicht nur Michael Bay ist bei der neuen Serie ein alter Bekannter

Ebenfalls mit an Bord ist Jonathan Littman, der sich als Co-Prozent auch bei anderen Serien von Jerry Bruckheimer, wie beispielsweise „CSI – Den Tätern auf der Spur“, „CSI: Miami“, „Hostages“ und „The Amazing Race“, bereits bewährt hat. Insgesamt wirkte Jonathan Littman an mehr als zwei Dutzend Serien von Jerry Bruckheimer mit. Bekanntschaft machten die beiden Männer im Jahr 1998 bei der Kooperation am Film „Max Q –Emergency Landing“. Jonathan Littman wirkt parallel auch bei den 2014er Bruckheimer-Produktionen „Oasis“ sowie „The Bass Player, His Neighbors, Their Landlord & Their Lovers“ mit. Am neuen „CSI“-Ableger „CSI: Cyber“ mit Patricia Arquette ist Jonathan Littman ebenfalls als Co-Produzent beteiligt.