Neues Projekt für Serien bei Jerry Bruckheimer auf dem Tisch

Dass Jerry Bruckheimer bei der Beschaffung der Ideen für Serien und Filme auch ungewöhnliche Wege geht, hat er inzwischen schon mehrfach sehr deutlich gezeigt. Ein Beispiel ist der Kinofilm „Prince of Persia“, der auf dem gleichnamigen Computerspiel basiert. Nun ist es der Inhalt eines Countrysongs, den der Hollywood-Produzent zu einer Miniserie fürs Fernsehen verarbeiten möchte.

Welchen Song hat Jerry Bruckheimer für die Serie im Visier?

Der Countrysong stammt aus dem Jahr 2011 und trägt den Titel „Two Black Cadillacs“. Interpretiert wurde er von Carrie Underwood. Der Song wurde damals in drei Kategorien für einen Academy Award nominiert. Carry Underwood schaffte es 2012 mit dem Titel „Two Black Cadillacs“ bis auf den zweiten Rang der Billboard Country Charts und erhielt für die hohen Zahlen der Downloads Platin. Im Besitz der erforderlichen Rechte an dem Song ist Jerry Bruckheimer schon. Sein Zielt ist es, daraus im Auftrag von Warner Bros. eine Miniserie mit einem Gesamtumfang von sechs Stunden zu machen. Für die Erstausstrahlung der neuen Serie von Jerry Bruckheimer hat der amerikanische Fernsehsender FOX bereits Interesse angemeldet.

Wie weit ist Jerry Bruckheimer mit den Vorbereitungen?

Derzeit wird am Drehbuch für die neue Serie bearbeitet. Ildy Modrovich wurde von Jerry Bruckheimer damit beauftragt. Ildy Modrovich war beispielsweise auch für „Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“ verantwortlich. Als Co-Produzenten sind Carrie Underwood und KristieAnne Reed mit im Boot. Verpflichtungen von Schauspielern gibt es bis dato noch nicht. Von der Handlung her beschäftigt sich die Serie, die wahrscheinlich genau wie der Song den Titel „Two Black Cadillacs“ haben wird, mit einer Liebesgeschichte, die von einem Mord überschattet wird.