Peinliche Panne bei der Golden Globe Verleihung

Manchmal können die Kamerateams der Fernsehsender und die Pressefotografen erheblichen Schaden anrichten. So geschehen im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles, dem Veranstaltungsort der Verleihung der Golden Globe Awards.

Einer der Techniker war versehentlich mit einer Set-Leuchte in die Nähe eines Sensors gekommen und löste im Eingangsbereich des Hotels die Sprinkleranlage aus. Sie durchnässte großflächig den roten Teppich, über den Stars wie Jerry Bruckheimer die Szenerie betreten und wo sie sich den Presse- und Fernsehteams für Fotos und kurze Interviews stellen.

Die Techniker des Beverly Hilton Hotels versuchten, dem Problem mit Industriestaubsaugern zu Leibe zu rücken. Als das nicht schnell genug ging, wurden Teile des roten Teppichs kurzerhand mit eilends zugeschnittenen Abschnitten überdeckt. Doch auch damit war das Problem nicht vollständig behoben.

Die Security machte deshalb alle Journalisten und auch die Gäste darauf aufmerksam, sich in diesem Bereich sehr sorgsam bewegen zu müssen. Die weiblichen Gäste bekamen eine ganz besondere Warnung mit dem Wortlaut, dass  „vor allem diejenigen in High-Heels“ sehr vorsichtig auf dem roten Teppich laufen sollten.

Im Vorfeld der Festveranstaltung zur Golden Globe Verleihung waren ausnahmsweise einmal nicht Schauspieler, Regisseure und Produzenten wie Jerry Bruckheimer die Helden, sondern eine Gruppe von acht Technikern, die dafür sorgten, dass die Festgala trotz des Zwischenfalls pünktlich starten konnte.