Produzenten wie Jerry Bruckheimer leben gefährlich

In der Nacht vom 6. auf den 7. April 2014 wurde in Los Angeles versehentlich ein TV-Produzent durch die Beamten des LA Police Departments getötet. Die Beamten hielten den Produzenten für einen Verbrecher, als er einem Nachbarn helfen wollte, der von einem unbekannten Mann als Geisel genommen worden war.

Wieso konnte es zu der Verwechslung kommen?

Zuerst verließ das Opfer des Verbrechers die Wohnung. Der Mann war voller Blut und hatte eine klaffende Wunde am Hals. Der Produzent verließ zeitgleich mit dem Täter die Wohnung und war von der Polizei mit dem Täter verwechselt worden, da er sich unmittelbar hinter dem Opfer befand. Dadurch sah es für die Polizei so aus, als wäre der Produzent der Kidnapper und wollte sich mit dem Körper seines Opfers schützen. Drei Beamte feuerten sofort auf den Produzenten John Winkler, der noch am Ort des Geschehens an den Folgen eines Treffers starb.

John Winkler gehört zu den Lieferanten des Senders Comedy Central und war erst im Spätherbst 2013 von Washington nach West Hollywood umgezogen.

Fazit: Um nicht mit wie John Winkler mit Verbrechern verwechselt und versehentlich erschossen zu werden, sollten Krimi-Produzenten wie Jerry Bruckheimer ihre Drehorte in öffentlichen Bereichen besser gut kennzeichnen, nicht dass die Szenen nach Drehbuch eventuell für ein echtes Verbrechen gehalten werden.