„Soldiers of Furtune“ alias „Die Schattenkrieger“

Produziert für:                            CBS
Ausführender Produzent:        Jerry Bruckheimer
Zusammen mit:                        SOF Productions, F. Cardea, N. Russell, G. Schenk, S. Strangis
Serienstart in den USA:           2007
Umfang:                                      37 Episoden in zwei Staffeln
Idee von:                                     Dan Gordon
Titelsong von:                            Lee Curreri, Mark Mancina, Joseph Williams

Welche Stammakteure hat sich Jerry Bruckheimer bei „Soldiers of Fortune“ alias „Die Schattenkrieger“ geholt?

Tim Abell als Benny Ray Riddle
Mark Sheppard als Christopher Yates
Melinda Clarke als Margo Vincent
Brad Johnson als Major Shepherd

Gastauftritte bei „Soldiers of Fortune“ alias „Die Schattenkrieger“

Holden, Arthur
Kerry, Roy
Lawson, Eric
Livier, Ruth
Matacena, Orestes
Mills, Judson
Nathanson, Julie
Rivera, Emilio
Rodman, Dennis
Scherer, Michael
Scott, Donna W.
Selby, David
Teague, Marshall R.
Vogel, John J.
Walker, Mark

Welches Thema wählte Jerry Bruckheimer bei „Soldiers of Fortune“ alias „Die Schattenkrieger“?

Die Hauptakteure bei der von Jerry Bruckheimer produzierten Serie „Die Schattenkrieger“ sind ehemalige Elitesoldaten. Sie wurden zu einer Sondereinheit zusammengefasst, die international agiert. Sie greifen überall dort ein, wo Behörden wie die CIA und das FBI auf Grund der geltenden Gesetze machtlos sind. Von der Existenz dieser Eliteeinheit darf natürlich offiziell niemand etwas wissen. Die Gruppe bringt Attentäter zur Strecke, ist Drogenbossen auf der Spur und kümmert sich auch schon mal um unerwünschte Diktatoren.

Episodenliste zu „Soldiers of Fortune“ alias „Die Schattenkrieger“

Episodenliste Schattenkrieger

Hintergrundwissen zu „Soldiers of Fortune“ alias „Die Schattenkrieger“ aus der Produktion von Jerry Bruckheimer

Die Kombination aus Krimi und Abenteuer aus den Jahren 1997 bis 1999 ist nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Serie aus den 50er Jahren, die von MCA-TV produziert worden ist. Im Gegensatz zu dieser Krimireihe mit John Russell und Chick Chandler, ist die von Jerry Bruckheimer produzierte Krimiserie „Die Schattenkrieger“ bisher nicht auf DVD erschienen.

Dafür konnte Jerry Bruckheimer mit seinen „Soldiers of Fortune“ im Jahr 1999 einen Golden Reel Award abräumen. Schon im Jahr zuvor gab es Nominierungen für den Primetime Emmy gleich in vier verschiedenen Kategorien.