Vorstandswahl 2016 beim Bruckheimer-Fanclub

Im August 2016 standen wieder einmal die Vorstandswahlen beim Bruckheimer-Fanclub an. Außerdem wurde über eine Änderung der Satzung entschieden. Sie bezog sich darauf, dass ab sofort der Vorstand jeweils für drei Jahre gewählt wird.

An der Wahl des Vorstands und der Abstimmung über die Satzung beteiligten sich 76,5 Prozent aller Mitglieder. Die Stimmen wurden zu zwei Dritteln per Mail bzw. über Mitteilungen in Social Networks abgegeben. Ein Drittel der Mitglieder votete in einem persönlichen Gespräch mit dem bisherigen Vorstand.

Der bisherige Vorstand wurde mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen bestätigt. Das bedeutet bis August 2019 folgende Aufgabenverteilung:

Vorsitzende: Silvia Michael
Stellvertreterin: Kerstin Hummel
Schriftführerin: Britta Lutz

Alle drei wiedergewählten Vorstandsmitglieder bedanken sich dafür, dass ihnen erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde.

Auch der vorgeschlagenen Änderung der vom Bruckheimer-Fanclub bei der Gründung 2013 beschlossenen Satzung stimmten alle Mitglieder zu, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Damit gilt die Änderung als beschlossen und wurde bereits integriert.

Was tut der Bruckheimer-Fanclub in nächster Zeit?

Wir wurden erneut von der Kronsegler GmbH um Unterstützung gebeten. Sie haben von CBS das Angebot erhalten, ergänzend zur bisherigen Palette der „CSI“-Fanuhren eine Special Edition zu „CSI:Cyber“ herauszugeben. Noch ist die Entscheidung darüber nicht gefallen. Sollte es dazu kommen, benötigt der sächsische Uhrenhersteller erneut unsere Unterstützung bei der Modellauswahl sowie bei der Markteinführung.

Außerdem werden wir den Lexikonteil in unserer Website weiter ausbauen. Dort bestehen derzeit noch erhebliche Lücken bei den Kurzvorstellungen der von Jerry Bruckheimer für seine Filme und Serien verpflichteten Schauspieler. Wir werden auch die Entwicklungen bei JB Films weiterhin verfolgen. Dort deutet sich aktuell eine Trendwende an. Es gab personelle Veränderungen und einige Verträge wurden beendet, durch welche JB Films in der Vergangenheit im Handlungsspielraum eingeschränkt wurde. Jerry Bruckheimer machte in mehreren Interviews (zum Beispiel mit Deadline und TMZ) deutlich, dass er sich künftig nicht nur auf Kinofilme und TV-Serien konzentrieren möchte. Er will in die Arbeit seines Studios auch das Potential anderer Plattformen mit einbeziehen. Ein erster Schritt in diese Richtung war der Verkauf von Rechten für die Serie „Lucifer“ an Amazon.