Was bedeuten die CBS-Ziele für den Herbst 2014 für Jerry Bruckheimer?

So langsam scheint sich CBS der Tatsache bewusst zu werden, dass das jüngere Publikum abwandert. Deshalb hat der Sender angekündigt, im Herbstprogramm einige Dinge zu ändern. Dabei spielt auch die neue Serie „CSI:Cyber“ von Jerry Bruckheimer eine wichtige Rolle.

Gegen wen muss „CSY:Cyber“ von Jerry Bruckheimer antreten?

Der Hauptkonkurrent für die von Jerry Bruckheimer mit Patricia Arquette in der Hauptrolle produzierte Krimireihe wird ein neuer Ableger von „NCIS“ sein. Allerdings muss sich Konkurrent Donald Bellisario damit anfinden, dass „NCIS:LA“ zu Gunsten der neuen Reihe „NCIS: New Orleans“ aus dem Rennen genommen wird. Ebenfalls im Herbstprogramm von CBS wird die Krimireihe „Stalker“ zu finden sein. Großer Nachholbedarf wird CBS vor allem bei den Comedy-Serien bescheinigt. Hier sind kaum neue Dinge zu finden, von denen sich ein jugendliches Publikum angezogen fühlen dürfte. Vielleicht sollte sich Produzent Jerry Bruckheimer in diesem Genre ebenfalls einmal versuchen, um einen Ersatz für seine ebenfalls beendete Krimiserie „Hostages“ bei CBS unterbringen zu können.

Auf Stabilität kann sich Jerry Bruckheimer bei CBS verlassen

Die aktuellen Ankündigungen zum Herbstprogramm von CBS zeigen, dass die Verantwortlichen auf ein hohes Maß an Stabilität setzen. In diesem Punkt bescheinigen die Kritiker den führenden Köpfen von CBS eine „konkurrenzlose“ Hartnäckigkeit. Für Produzenten wie Jerry Bruckheimer ist die klare Linie von CBS ein entscheidender Vorteil. Und zu dieser klaren Linien gehört es, dass CBS den Zuschauern selbstverständlich auch im Herbst 2014 die wichtigsten Sportevents bietet. Dabei wird vor allem der Fußball im Fokus stehen. Mit den Sportübertragungen beabsichtigt CBS, den Kreis des eigenen Publikums zu erhalten und nach Möglichkeit erheblich zu erweitern.