Was verspricht die neue Comedy-Serie von Jerry Bruckheimer?

Der Titel der neuen Comedy-Serie für CBS, an der Jerry Bruckheimer als ausführender Produzent mit beteiligt ist, lautet „Talk Nerdy To Me“. Mitproduzent Bill Wrubel erhielt von CBS bereits den Auftrag für eine Pilotfolge. Für das Drehbuch zur Comedy-Serie ist Morgan Murphy verantwortlich. Er hat bereits umfangreiche Erfahrungen mit solchen Projekten, denn auch die Drehbücher für einige Folgen von „2 Broke Girls“ und „Late Night with Jimmy Fallon“ gehen auf sein Konto. Auch Bill Wrubel ist kein Unbekannter in dem Genre. Er war beispielsweise als ausführender Produzent an „Modern Family“, „Alles Betty“ sowie „Will & Grace“ beteiligt.

Jerry Bruckheimer arbeitet mit „alten Bekannten“

Bei der halbstündigen Comedy-Serie „Talk Nerdy To Me“ wird Jerry Bruckheimer wieder einmal mit KristieAnne Reed und Jonathan Littmann kooperieren. Beide sind an fast allen Krimiserien von Jerry Bruckheimer neueren Datums und auch an der ebenfalls teilweise ins Comedy-Genre reichenden Serie „Lucifer“ mit beteiligt. Die Comedy-Serie soll mit der Multi-Kamera-Technik aufgezeichnet werden.

Die Basis für die neue Serie „Talk Nerdy To Me“ ist ein gleichnamiger Internetblog, der von Jen Friel betrieben wird. Im Fokus steht das Leben eines Arztes, eines Musikers und zweier Programmierer, die sich gemeinsam ein Haus im „kalifornischen Venedig“, einem westlich gelegenen Stadtteil von Los Angeles, angemietet haben. Der Blog beschreibt, wie das Leben der so genannten Nerds außerhalb ihrer gewohnten Umgebung wahrgenommen wird.

Quelle: deadline