Weitere Akteure für „Fluch der Karibik 5“ bekannt

Dass Johnny Depp als Jack Sparrow bei „Fluch der Karibik 5“ wieder mit an Bord gehen würde, stand von Beginn an fest. Nun sind erste Namen von Akteuren aufgetaucht, die ihm von Jerry Bruckheimer an die Seite gestellt werden. Derzeit laufen Verhandlungen mit Javier Bardem, der einen der Bösewichte spielen soll, die Jack Sparrow beim fünften Teil des Piratenabenteuers das Leben schwer machen werden.

Warum will Jerry Bruckheimer gern Javier Bardem haben?

Javier Bardem wurde das Talent zur Schauspielerei bei seiner Geburt am 1. März 1969 in Gran Canaria bereits mit in die Wiege gelegt. Seine Mutter und auch beide Großeltern waren Schauspieler. Einer seiner Onkel wurde als Drehbuchautor bekannt. Schon im Alter von fünf Jahren machte Javier Bardem erste Erfahrungen vor der Kamera bei einer Gastrolle in der Serie „El picaro“. 1986 erlangte er Bekanntheit als Pablo in der Serie „Segunda ensenanza“. Dass Jerry Bruckheimer den Spanier für den Film „Fluch der Karibik 5“ haben möchte, hat einen ganz einfachen Grund: Javier Bardem, der laut Pass Javier Ángel Encinas Bardem heißt, gilt als Spezialist für die Darstellung von Bösewichten. So war er beispielsweise 2012 im Film „James Bond 007 – Skyfall“ in der Rolle des Silva zu sehen. Der 1,81 Meter große Spanier erhielt bereits einige wichtige Auszeichnungen, zu denen ein Oscar im Jahr 2008 für die beste Nebenrolle in „No Country for Old Men“ zählt. Für die gleiche Rolle erhielt er ebenfalls 2008 einen Golden Globe Award. Ursprünglich hatte Jerry Bruckheimer für die Rolle in „Fluch der Karibik 5“ Jared Leto im Auge gehabt, sich aber dann zu Javier Bardem umentschieden.

Wie weit ist Jerry Bruckheimer mit „Fluch der Karibik 5“?

Die Vorbereitungen für die Dreharbeiten an der australischen Goldküste laufen auf Hochtouren. Mit den Studiodrehs soll bereits im Januar 2015 begonnen werden. Ein spezieller Tarifvertrag für alle Australier, die Jerry Bruckheimer während der Dreharbeiten zu „Fluch der Karibik 5“ beschäftigen wird, gibt es bereits einen speziellen Tarifvertrag. Doch noch ist bei der Rollenvergabe ein Platz unbesetzt. Ein Ersatz für Orlando Bloom muss her, denn Jack Sparrow soll wieder einen ähnlichen Helfer wie in den ersten drei Teilen von „Fluch der Karibik“ an die Seite gestellt bekommen. Auch dieses Problem möchte Jerry Bruckheimer bis Ende Januar 2015 gelöst haben.