Welchen Umsatz erzielte Jerry Bruckheimer mit „Erlöse uns von dem Bösen“?

Der Start von „Deliver Us From Evil – Erlöse uns von dem Bösen“ verlief weltweit ohne große Werbung. Dennoch dürfen sich Jerry Bruckheimer und Sony über einen guten Gewinn aus dem Film freuen. In der „Nachbearbeitung“ durch die Kritiker werden leider immer nur die im Herkunftsland erzielten Umsätze genannt, sodass ein völlig falsches Bild entsteht. Wir liefern nachstehend einen kompletten Überblick. Die Quelle ist Boxoffice. Diese Seite ist glücklicherweise wieder aufgetaucht, nachdem sie zeitweise auf imdb umgeleitet hatte.

Die konkreten Zahlen zu „Erlöse und von dem Bösen“

In den USA spielte der Horrorstreifen von Jerry Bruckheimer insgesamt rund 30,6 Millionen Dollar ein. Er wurde in bis zu 3.049 Kinos gezeigt. Der in den USA erreichte Umsatz bei „Deliver Us from Evil – Erlöse und von dem Bösen“ macht aber nicht einmal ein Drittel der weltweit erzielten Erlöse aus. Die ausländischen Umsätze liegen derzeit bei 54,7 Millionen Dollar, sodass ein Gesamtumsatz von rund 85,3 Millionen Dollar zu Buche schlägt. Als Budget für die Produktion des Streifens standen Jerry Bruckheimer 30 Millionen Dollar zur Verfügung, was für die Macher des Low-Budget-Streifens einen soliden Gewinn bedeutet.

Wo konnte Jerry Bruckheimer welchen Umsatz erzielen?

Am weltweiten Gesamtumsatz von „Erlöse uns von dem Bösen“ ist Deutschland bis dato mit einer Summe von mehr als 2,8 Millionen Dollar beteiligt. Einen identischen Umsatz konnte Jerry Bruckheimer in Frankreich erzielen. In Spanien spielte der Horrorkrimi bisher fast 3,6 Millionen Dollar ein. Den größten „Brocken“ zum weltweiten Umsatz trugen die Krimifreunde aus Russland bei. Sie ließen rund 8,6 Millionen Euro an den Kinokassen. Ebenfalls auf den vorderen Plätzen der Auslandsumsätze finden sich Brasilien mit rund 3,2 Millionen Dollar und Mexiko mit mehr als 3,4 Millionen Dollar. Selbst den krisengebeutelten Italienern waren die Kinotickets für „Deliver Us From Evil“ aus dem Hause Jerry Bruckheimer insgesamt rund zwei Millionen Dollar wert.

Kommt zu „Erlöse uns von dem Bösen“ eine DVD?

Den Film „Deliver Us From Evil – Erlöse uns von dem Bösen“ können die Fans von Jerry Bruckheimer auf der US-Plattform Instant Video von Amazon bereits vorbestellen. Dort wird sie am dem 21. Oktober 2014 veröffentlicht. Die DVD und Blu-ray zum Film erscheinen in den USA am 28. Oktober 2014 zum Preis von 19,95 und 22,98 Dollar. Interessenten aus Deutschland müssen sich noch etwas länger gedulden. Die DVD zum Film kündigt die deutsche Plattform von Amazon für den 1. März 2015 an.