Wen castet Jerry Bruckheimer für „Training Day“?

Die Vorbereitungen für die im Auftrag von CBS zu produzierende Serie „Training Day“ laufen auf Hochtouren. Inzwischen hat Jerry Bruckheimer bereits die erste der beiden Hauptrollen besetzt. In die Rolle des Frank Rourke aus dem Film, der als Vorlage für die Krimiserie dient, wird Bill Paxton schlüpfen. Paxton ist das erste Mal an einer Produktion von Jerry Bruckheimer beteiligt. Als Co-Produzenten stehen Jonathan Littman und Will Beall zur Verfügung. Will Beall wird auch als Fachberater dienen, denn er war als echter Kriminalist zeitweise für das Los Angeles Police Department tätig.

Wen hat sich Jerry Bruckheimer mit Bill Paxton geholt?

Bill Paxton alias William Paxton wurde am 17. Mai 1955 im texanischen Städtchen Fort Worth als Sohn des Schauspielers John Lane Paxton geboren. Er erlebte als Achtjähriger das Attentat auf John F. Kennedy im Jahr 1963 vor Ort mit. Der Startschuss für seine schauspielerische Karriere fiel mit der Rolle des John 1975 in „Bad Blues Girls“. In der 1997er Verfilmung von „Titanic“ war er als Brock Lovett zu sehen. Bill Paxton konzentrierte sich über lange Zeit hinweg auf Filme und übernahm erst im Jahr 2006 eine Stammrolle in einer Serie. Bei „Big Love“ war er bis 2011 engagiert. Zuletzt war er in den Serien „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ sowie „Texas Rising“ aktiv. 2014 trat er als Joe Loder im Film „Edge of Tomorrow“ auf. 2015 wurde Bill Paxton für den Fernsehfilm „The Gamechangers“ verpflichtet.

Welche Fahigkeiten kann Bill Paxton Jerry Bruckheimer noch bieten?

Als Drehbuchautor war Bill Paxton an „Tattoo“, „Barnes & Barnes: Love Tap“ sowie „Barnes & Barnes: Fish Heads“ beteiligt. Außerdem hat der gebürtige Texaner erste Erfahrungen als Regisseur gesammelt und ist gelegentlich auch als Produzent tätig. Dazu gehört – nach seinen Erlebnissen des Jahres 1963 fast logisch – „Parkland – Das Attentat auf John F. Kennedy“. Bill Paxton war vier Mal für den Golden Globe nominiert und erhielt für sein Lebenswerk im Jahr 2003 einen Filmmaker’s Showcase Award der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films.

Quelle: imdb, Variety