Wirre Diskussionen um „Fluch der Karibik 6“ im Netz

Im Internet sind bereits einige Hinweise zu einem angeblich geplanten sechsten Teil von „Fluch der Karibik“ zu finden. Auf der Videoplattform YouTube wurden unter der Bezeichnung „offizielle Trailer“ Clips veröffentlicht, die sich ebenfalls angeblich auf „Fluch der Karibik 6“ beziehen. Wer genauer hinschaut, erkennt schnell, dass diese Videos purer Humbug sind. In einem davon gibt es Zusammenschnitte aus den bisher veröffentlichten Teilen, in einem Zweiten ist lediglich die schon aus dem ersten Teil bekannte Filmmusik zu hören, die auch hier auf unserer Bruckheimer-Fanclub Seite beim Aufruf startet. Ansonsten finden sich die Hinweise darauf in Foren, in denen darüber diskutiert wird, ob ein sechster Teil Sinn macht und welche Story er haben könnte. Doch das sind reine Hypothesen der Fans und Gegner.

Tatsache ist: Die Vorbereitungen für „Fluch der Karibik 5“ laufen auf Hochtouren. Die Dreharbeiten sollen nach den aktuellen Plänen im Herbst 2014 starten. Als Termin der Veröffentlichung ist derzeit von Jerry Bruckheimer und der Disney Company der Sommer 2016 ins Auge gefasst worden. Von offizieller Seite gibt es keine Hinweise darauf, dass derzeit über einen Teil 6 nachgedacht wird.

Nun steht die Frage, wie es zu solchen irreführenden Diskussionen im Netz kommen konnte. Aufschluss gibt eine offiziell aussehende Datenbank, in der unter dem Namen Jerry Bruckheimer offenbar die Hinweise auf „Fluch der Karibik 5“ doppelt erfasst worden sind.

Deshalb, liebe Fans der Piraten-Saga, seid nicht traurig. Der fünfte Teil kommt auf jeden Fall. Ob es danach eine weitere Fortsetzung geben wird, ist aktuell noch nicht entschieden. Wer einen sechsten Teil haben möchte, sollte nicht nur selbst im Sommer 2016 ins Kino gehen, sondern auch Bekannte und Freunde dazu einladen, einen Blick auf Johnny Depp als Jack Sparrow zu werfen. Je besser die Ergebnisse beim fünften Teil ausfallen werden, desto größer ist die Chance, dass es auch einen sechsten Teil geben wird.