„Bad Boys 3“ wurde offiziell bestätigt

Die ersten Bestätigungen zu „Bad Boys 3“ kamen von Martin Lawrence, der in der Rolle des Marcus Burnett bereits an den Teilen I und II mit beteiligt war. Das gab er in der TV-Sendung „Conan“ in einem Interview zu Protokoll, welches am 13. August 2014 ausgestrahlt worden ist. Auch zur Bekanntgabe einiger weiterer Einzelheiten ließ sich der Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor hinreißen. Bereits zu Beginn des Jahres hatte Jerry Bruckheimer in einigen Interviews bei der Promotiontour zu seinem Bildband „Four Decades of Filmmaking“ schon mehrfach auf ein mögliches Sequel hingewiesen.

Was zu „Bad Boys 3“ bisher noch bekannt geworden ist

Martin Lawrence gab an, erst in diesen Tagen mit Jerry Bruckheimer darüber gesprochen zu haben. Er hätte ihm gegenüber bestätigt, dass an einem Drehbuch zu „Bad Boys 3“ gearbeitet würde. Sie wären bereits ein ganzes Stück vorangekommen, die Fertigstellung würde immer näher rücken, hätte ihm Jerry Bruckheimer erzählt. Die ersten Hinweise auf ein Sequel der Krimireihe mit Will Smith in einer der Hauptrollen hatte es bereits im Herbst 2013 gegeben.

Wurde Will Smith von Jerry Bruckheimer für den Teil 3 verpflichtet?

Zu einer konkreten Aussage dazu wollte sich Martin Lawrence offenbar nicht hinreißen lassen. Er geht aber davon aus, dass Jerry Bruckheimer die Gelegenheit beim Schopfe packen dürfte, denn noch finden sich im Zeitplan von Will Smith einige nutzbare Lücken, nachdem der Streifen „Focus“ abgedreht wurde. Für das kommende Jahr hat Will Smith bereits Engagements für „Hancock 2“ und „The American Can“ in der Tasche.