„Bad Boys – Harte Jungs“ Originaltitel „Bad Boys“

Produziert für: Columbia Pictures
Ausführende Produzenten: Jerry Bruckheimer, Don Simpson
Erschienen: 1995
Regie: Michael Bay
Drehbuch: Michael Barrie, Jim Mulholland, Doug Richardson

Bad Boys

Die von Jerry Bruckheimer vorgenommene Besetzung bei „Bad Boys – Harte Jungs“ (Auszug)

Martin Lawrence als Det. Marcus Burnett
Téa Leonie als Julie Mott
Joe Pantoliano als Conrad Howard
Will Smith als Det. Mike Lowrey
Tchéky Karyo als Fouchet
Nestor Serrano als Det. Sanchez
Theresa Randle als Theresa Burnett
Marg Helgenberger als Capt. Alison Sinclair
Julio Oscar Mechoso als Det. Ruiz
John Salley als Fletcher
Michael Imperioli als Jojo
Saverio Guerra als Chet
Karen Alexander als Max Logan

Welche Handlung zeigt Jerry Bruckheimer bei „Bad Boys – Harte Jungs“?

Mike und Marcus gehören zu den erfolgreichen Drogenfahndern vom Polizeidepartment Miami und konnten ihren Bossen gerade eben die Beschlagnahmung von Rauschgift mit einem Wert von fas hundert Millionen Dollar vermelden. Doch der Fund verschwindet aus der Aservatenkammer. Weil man dahinter die Mithilfe eines Insiders vermutet, soll das Department geschlossen werden, wenn der Diebstahl nicht binnen drei Tagen aufgeklärt wird. Dabei kommen sie einer Erpressung auf die Spur und tauschen während der Ermittlung ihre Rollen, die natürlich zu einigen Verwicklungen führt. Am Ende wird die Tauschaktion entdeckt und es kommt zu einer gewaltigen Schießerei zwischen ihnen und den Gangstern. Dabei wird Julie gekidnappt. Ob die Befreiung gelingt? – Anschauen und selbst herausfinden.

Welche Kritiken gab es für die Akteure rund um Jerry Bruckheimer für „Bad Boys – Harte Jungs“

Mit einem Budget von 19 Millionen Dollar gelang es Don Simpson und Jerry Bruckheimer, einen Film zu drehen, der auf ein Einspielergebnis von rund 141 Millionen Dollar kommt.

Die Kritiker waren sich bei diesem Film überhaupt nicht einig. Einige bezeichneten ihn als missglückten Versuch, Elemente des harten Krimis mit dem Spaß an einer Verwechslungskomödie unter einen Hut zu bringen. An anderer Stelle wurden die „Bad Boys“ als perfekter Film für einen zünftigen Männerabend bezeichnet. Vor allem die Action des Films nahm bei den positiven Reviews einen hohen Stellenwert ein, die keinen Moment der Langeweile aufkommen lässt und noch dazu von Don Simpson und Jerry Bruckheimer mit anspruchsvollen Stunts gespickt wurde.